Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Alessa1313

Rang: Gast
    am 28.11.2007 14:55:32
    Hallo Petra,

danke für Deine Antwort, endlich mal eine Person, die versteht um was es mir persönlich gegangen ist. Wir reden hier ja nicht über ein Medikament was übertriebene Nebenwirkungen hat, ganz im Gegenteil, bis auf ein paar Winde ab und an, geht es mir ganz gut. Es scheint jedoch Menschen zu geben, welche ihre Krankheit nicht akzeptieren und verbittert sind. Ich bin froh, dass ich noch kein Insulin benötige und den Diabetes noch so in den Griff bekommen kann. Ehrlich geschrieben, ich habe die Nase voll von den ganzen sog. "Schwarzseher", wenn Du verstehst was ich meine. Ich kann natürlich jetzt auch in Depressionen verfallen und mir das Leben noch schwerer machen, aber ich denke mal, es gibt noch ganz andere Krankheiten, die noch schwerer zu ertragen sind. Liegt wahrscheinlich an dem Menschen selbst, wie er damit umgeht. Ich habe es akzeptiert und versuche das beste daraus zu machen, was ich benötige sind positiv denkende Menschen, runterziehen kann ich mich von alleine :-)
    Wünsche Dir noch einen netten Tag
    Alessa von Alessa1313
  • Petra

am 29.11.2007 13:57:00
    Hallo Alessa,

ich wünsche dir noch lange viel Erfolg mit „erträglichen Winden“ bei deiner Behandlung mit Glucobay.

Solange deine HbA1c-Werte unter 7% liegen und dein Blutzucker 1 -2 Stunden nach den Mahlzeiten 160 – 140 mg/dl nicht überschreitet , brauchst du dich nicht von so genannten Schwarzsehern herunterziehen zu lassen und gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Medikamente eben nur soviel wie nötig.

Die schlimmen Folgen treten meistens erst bei schlecht eingestelltem Diabetes und langjähriger Diabetesdauer auf, insbesondere wenn die hohen Blutzuckerwerte mit anderen Risiken wie Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck usw. einhergehen.

Alles Gute
    Petra
  • moppelich

am 07.12.2007 17:01:34
    huhu
    ihr netten,
    dem letztem beitrag kann ich mich nicht so wirklich anschließen, klar muß man nicht mit kanonen auf spatzen schiessen, aber wenn man von anfang an etwas gegen den dm macht, gibt es auch bei schon länger bestehenden dm keine oder nicht so gravierende schäden, ich finde einfach zu sagen, "ersteinmal langsam angehen lassen, weil schlimm wird es ja erst nach jahren " nicht richtig, wer weiß denn wielange der dm schon bestand, bis er diagnoztiziert wurde, ne, ne so einfach ist das nicht, und last but not least denke ich respekt und vieleicht sogar ein wenig angst am anfang dieser diagnose helfen auch dabei das leben umzustellen, nur dumme oder lebensmüde menschen überhören den warnschuß

so weit so gut

lg

moppelich