Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diagnose Diabetes bei Andy II
-
Andy
Rang: Gastam 17.11.2007 09:21:58
Moin,
ich hab den Threat mal hier fortgesetzt:
was soll ich sagen...man hat ja mein Blut erstmal auf Grund meiner entzündetetn Schulter untersucht. Gestern hab es hierzu ein Kernspint. Ergebnis: Mein Schultergelenk ist komplett im Arsch! Durch die Entzündung ist die gesamt Gelnkschleimhaut weg und nur noch der poröse Knochen übrig.
Jetzt hab ich gestern morgen mal wieder meinen Blutzucker gemessen. Der liegt nun bei 129. Bin konsequent mit meiner Ernährung (seit ca einer Woche).
Am Dienstag hab ich meinen Termin bei DiaDoc.
Kann es sein, dass der Zuckerwert auf Grund einer heftigen Entzündung im Körper steigt? Hat damit jemand Erfahrung?
Noch eine Frage: Am meisten mach ich mir Sorgen, dass irgendein Organ bei mir entzündet oder irgendwie anders beschädigt ist. Irgendwo muss der Zucker ja herkommen. Kann man das mit einem entsprechenden Blutbild gleich feststellen? von Andy -
Barbara
Rang: Gastam 17.11.2007 10:11:08
Moin Andy, Wenn eine Entzündung im Körper ist ,müßpte das bei einer Blutsenkung zu sehen sein.
Bei jeglicher Entzündung im Körper oder starke Erkältungen steigt der Zucker an. Das ist ganz normal. Auch wenn Du Kortison bekommst.
Gruß Barbara -
thomas2002
Rang: Gastam 17.11.2007 10:12:25
eine entzündung erhöht die insulinresistenz. aber ob das alleine einen dm auslösen kann?
von thomas2002 -
Andy
Rang: Gastam 18.11.2007 08:22:11
also... ich wirklich ein ganz heftige Entzündung, hab die Bilder hier. Hatte als Rheumatiker bisher öter mal eine Entzündung im Körper, allerdings hat sich das nie so auf den Zucker ausgewirkt bzw. es wurde nicht nach Zucker geschaut.
Heutiges Ergebnis um 07.00 Uhr nüchtern 104!
Kann man mit Ernährung den Zucker soweit senken? von Andy -
thomas2002
Rang: Gastam 18.11.2007 10:59:12
mit einer reduzierung der kohlenhydrate läßt sich in einem gewissen rahmen der anstieg mindern. resistenzen ändern sich dadurch erst nach 2-3 tagen. ist auch bei der gabe von insulin so,
allerdings habe ich da im moment keine ahnung in sachen rheuma. von thomas2002 -
Barbara
Rang: Gastam 18.11.2007 12:25:18
Moin Andy,
Es gibt viele verschiedene Arten von Rheuma.
Natürlich kann st Du mit Ernährung etwas machen,
bekommst Du denn Kortison ? Mit Kortison muß man sehr aufpassen,daß man nicht zu viel bekommt nur schwach dosiert. da sind sehr unangenehme nebenwirkungen. Die Knochen werden brüchig
und im Körper sind Wasseransammlungen.
Und wie gesagt der Zucker steigt dann auch.,wie bei jeder Entzündung oder Infekte. Zunächst kannst Du ja mit der Ernährung etwas einwirken fettarm, wenig
Eiweiß, viel Gemüse ,Obst ( die angerechnet werden müssen ) Und KH nicht zu viel.
Bei Rheuma gibt es auch gewisse Diäten ,die ich nicht kenne.
Mfg. Barbara