Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kindesmutter gibt bei hohen BZ-Werten nur Gemüse oder ...
-
Erwin Weindl
Rang: Gastam 14.11.2007 15:25:53
Hallo,
ich möchte mich hier nicht, selbst Vater von Zwillingen mit 8 und selbst Diabetiker seit 30 Jahren, über die Verantwortung der Erwachsene gegenüber ihren Kindern äußern. Ich würde aber gerne helfen die Situation des Kindes zu verbessern. Da der Junge bereits 6 ist könnte als Ansatz eine Pumpentherie für den Zeitraum der nächsten 4 - 6 Jahre eine Option darstellen.
Das Kind könnte bei passender Basalrate und Pumpeneinstellung duch Abgabe eines Audiobolus - 1 Beep = 1BE z.B. genau für seine Nahrungsaufnahme den passenden Bulus verabreichen.
Wenn das Kind es noch nicht BE schätzen kann wovon ich ausgehe - mit Strichen am Essen - Wurstsemmel zweistriche etc. es dem Kind erleichtern - das schafft ein 6 jähriger.
Da der Junge wenn nicht schon jetzt schulpflichtig dann spätestens nächstes Jahr, Probleme mit dem Turnunterricht vorprogrammiert sind, die Pumpe vor dem Sport abnehmen und nachher wieder ankoppeln kann. Damit wäre die Sozialkomponente und das händling für das Kind leichter möglich da kein Basalinsulin vorhanden ist und die Hypogefahr deutlich geringer ist.
Die Verwendung des Pens würde wegfallen und duch einen einzigen Pieks alle 2-3 Tage ersetzt werden. (Katheterwechsel).
Es werden heute vermehrt Kinder mit CSII behandelt.
Das war nur als Denkansatz zum Wohle des Kindes gedacht.
LG Erwin
von Erwin Weindl -
wurscht
Rang: Gastam 14.11.2007 15:40:40
Liebe Sabine,
"weiß jemand von Euch, wo man Infos bekommt, dass Broteinheiten gegessen werden müssen, egal wie hoch der BZ ist"
Da könnte ich noch einiges herausstreichen aus dem Eingangsposting - wenn der Vater Diabetiker ist und ihr solche Infos sucht seid ihr Idioten.
-
Sabine
Rang: Gastam 15.11.2007 11:00:33
an erwin,
mit der pumpe können wir wohl erst dann machen, wenn der junge bei uns leben würde.
an anonym,
wir suchen infos keine beleidigungen.
infos schwarz auf weiß um weiter verfahren zu können.
grüße
sabine