Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Entscheidungshilfe bei Diät-Waage
-
Werner
Rang: Gastam 29.10.2007 13:41:49
Hallo
Sicher bin ich nicht der einzige der Lebensmittel noch wiegt besonders Backwaren , Brot etc.
überraschen mich immer wieder.
Nun ist unsere Waage defekt und ich merke das ich doch sehr auf dieses Teil angewiesen bin.
Mit welchem Gerät habt Ihr gute Erfahrung gemacht? Es soll gut ablesbar sein,also große Ziffern.
Wäre Dankbar für empfehlungen.
mfG Werner -
Barbra
Rang: Gastam 29.10.2007 13:45:02
Hallo!
also ich benutze eine normale Küchenwaage.Ich glaub mehr braucht man auch nicht.
lg
BARBRA von Barbra1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Mario
Rang: Gastam 29.10.2007 17:58:16
Hallo,
wenn ich mal in die Verlegenheit komme etwas abwiegen zu müssen nutze ich eine "sticknormale" Küchenwaage.
Unsere Standart Lebensmittel schätzen wir ja auch weshalb dann bei "Exoten" bis zu 3 Stellen hinterm Komma? Im Übrigen haben die meisten Haushalte eine Küchenwaage, sprich Freunde,Bekannte,Verwante etc.. Warum also teure Diätwaagen oder gar Diabetikerwaagen. Hie versucht die Industrie nur mit unserem Schicksal Kohle zu machen.
Diät-/Diabetikerwaagen = überteuerte standart Küchenwaage. Mein Tipp: Finger weg.
Liebe Grüße
Mario -
diesel
Rang: Gastam 29.10.2007 19:07:01
Hallo Werner,
auch ich wiege meine BE´s ab, sofern ich nicht gerade unterwegs bin. Für die Arbeitsbrote wiegt meine Frau vorher ab.
Ich habe eine Waage beim RTL-Shop bestellt. Leider ist der Preis etwas happig, bin aber damit total zufrieden, da ich keine Lebensmitelcodes brauche, sondern den Lebensmittelnamen eingeben kann. Preis war mal 99,-¤
MfG
Gerd von diesel -
mämchen
Rang: Gastam 29.10.2007 19:50:34
Meine Waage ist eine Küchenwaage, grammgenau bis 2 kg, Gesamt abzuwiegen 5 kg, mit Zuwiege-Funktion, gekauft bei "Plus" im Angebot für - ich glaube, das waren vor drei Jahren ¤ 11,99.
Liebe Grüße von mämchen -
Rainer
Rang: Gastam 03.11.2007 16:32:02
Küchenwaagen gibt es auch be bei ebay sehr günstige. wobei ich die digitale Anzeige bevorzuge, das sie genauer sind als die normalen mit dem beweglichen Zeiger.
Abwiegen ist dashalb notwendig, damit man (gerade der Anfänger) auch das "Gespür" für die Gewichte bekommt.
Was wiegt ein Apfel?
eine kleine Kartoffel?
Wieviel Butter schmiere ich aufs Brot?
Hähnchenkeule vor und nach dem Essen?
Wiegen schadet nicht!
von Rainer