Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spuerlos Blutzucker messen
-
Johannes
Rang: Gastam 28.10.2007 19:22:42
Hallo,
es wird im Diabetes-Journal mit einer BZ-Stechhilfe geworben.
Es sei ein andersartiges System als die herkömmlichen Stechhilfen.
Unter www.spuerlos.de ist die Beschreibung des Systems.
Es soll vibrations- und "reißfrei" das Blut entnehmen und das mit präziser Technik ohne Schmerzen.
Zudem werden die Lanzetten in einem Magazin in dem System aufbewahrt -ähnlich wie beim BZ-Meßgerät daß eine kleine Trommel für mehrere Teststreifen besitzt- allerdings als Form einer Disc.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Johannes -
klausdn
Rang: Gastam 28.10.2007 22:40:35
hallo ich weiß nur daß es ca 200e kostet,
und beim probieren ging.
auch der accu chek multiclix hat eine trommel und ist sehr sanft.
gelesen-der von terumo soll sehr sanft sein.
schau einfach mal auf einem diabetikertag, nach
probiers und berichte, nichts ist nützlicher als "echte" erfahrungsberichte.
mfg . klaus von klausdn -
Hans-Hermann Wiebusch
Rang: Gastam 29.10.2007 10:23:54
Hallo,
lt. meinem Dia-Doc kann man das Gerät erst nächste Woche in Deutschland kaufen.
Gruß
Hans-Hermann von Hans-Hermann Wiebusch -
Mark
Rang: Gastam 29.10.2007 13:17:38
Hallo,
ich habe heute mit der Firma telefoniert.
Es soll nächste Woche erscheinen und 215.-¤ kosten. 50 Lanzetten kosten ca.12.-¤.
Damit ist das Gerät das teuerste auf dem Markt. Die Lanzetten können nur einmal verwendet werden.
Ich benutze den Multiclix und finde diesen sehr gut. Wenn man jedesmal die Lenzette wechselt ist dieser auch sehr sanft.
Ich finde 215.-¤ sehr heftig, obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn gerne ausprobieren möchte, da ich bisher alle neuen Sachen getestet habe.Leider ist dieser nicht günstig zu bekommen.
Das neue Gerät von Tamuro habe ich zum Testen zugeschickt bekommen. Leider gefällt mir das Design nicht.
Welche Stechhilfen benutz Ihr ?
mfg
Mark -
Maria
Rang: Gastam 29.10.2007 13:20:23
Lieber Klaus!
Es ist doch wirklich gemein: den Accu check mutltclix gibt es in Österreich nicht. Der Accu Chek Softclix ist nicht wirklich sanft, finde ich.
Lieben Gruß
Maria -
klausdn
Rang: Gastam 29.10.2007 14:52:04
hallo maria,
laß dir wie mark das terumo zum testen zuschicken,
auch mark sollte es testen.
daß es keine schönheit ist ist beim ersten blick klar.
aber , wollt ihr mit dem ding stechen oder es küssen? ;-))
schönen tag noch, mfg. klaus
von klausdn -
Maria
Rang: Gastam 29.10.2007 17:34:44
Lieber Klaus!
Na küssen und stechen wäre doch schön! Vielleicht kann ich es dann auch noch als Lippenstift benutzen. Ich werde mal recherchieren, doch wahrscheinlich gibt es auch das Terumo in Österreich nicht. Bald wird es Zeit, die EU - Gleichbehandlungs - Komission anzurufen unter dem Motto: Auch Österreicherinnen haben eine dünne Haut!
Lieben Gruß
Maria -
Cora
Rang: Gastam 31.10.2007 01:21:35
Hallo Klaus,
hast Du die Stechhilfe selbst auch?
Ich habe gleich mal nachgesehen, nachdem ich das gelesen habe und ich muss Euch recht geben, schön ist was anderes ;-) Naja, wie Du schon sagst, messen oder küssen...
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber weißt Du wie groß die Stechhilfe ist? Ich würde sie auch gern ausprobieren, aber sie müsste dann auch in die Tasche passen von ACCU CHEK Comfort.
Auch ich habe, wie Maria den Softclick, aber der ist nicht wirklich gut. Außerdem möchte ich gern andere STellen nehmen als immer die Fingerkuppen, Das ist langsam nicht mehr schön und es kommt - egal welche Tiefe ich wähle - kaum Blut.
Hast Du da n guten Tipp?
Wäre Dir (oder wenn jemand anders was weiß) sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Cora -
machma
Rang: Gastam 31.10.2007 09:26:06
Hallo Maria,
wenn es bei Euch das edle Teil nicht gibt, kann ich Dir vermutlich helfen.
Ich lebe an der Salzach zwischen Laufen und Tittmoning. Ich könnte die Stechhilfe bestellen und nach Österreich also über die Brücke bringen, in den Briefkasten stecken, fertig. Das Problem liegt in der Kostenerstattung durch die Kasse. Schau auch mal bei den Versandhändlern.
Gruß
machma -
Maria
Rang: Gastam 31.10.2007 09:53:59
Hallo Machma!
Danke, das ist ein ganz liebes Angebot. Da ich aber wirklich jedes Mal die Lanzette wechsle, ist es mir natürlich lieber, wenn diese von der Krankenkassa bezahlt werden. Ich bekomme sie auf Anruf ohne Zuzahlung zugeschickt. Sind die Nadeln beim AccuCheck Multiclix gleich wie beim AccuCheck Softclix? Dann wäre es schon interessant.
@ Cora:
Ich steche mittlerweile zum Teil nicht mehr seitlich in die Fingerkuppe sondern in die Mitte, da kommt noch ausreichend Blut. Soll man zwar nicht, doch ich finde nicht, dass es schmerzhafter ist.
Lieben Gruß
Maria -
klausdn
Rang: Gastam 31.10.2007 10:02:12
hallo maria,
bitte schreibe an pia eine e-mail.
nein die lanzetten sind unterschidlich, beim softclix
eine beim multiclix eine kleine trommel mit 7.
der vorteil nach verbrauch der nadeln und entsorgung sind diese in der trommel und man kann sich nicht daran verletzen.
mfg. klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 01.11.2007 12:24:00
Liebe Maria,
oben steht meine mailadresse, alles Andere dann direkt.
von Pia -
fuchur
Rang: Gastam 10.12.2007 17:15:01
Hi,
ich habe auch schon einmal die Frage nach dem Gerät Pelikan sun ins Forum geworfen undirgendwie gibt es noch nicht viele die das Teil getesten konnten.
Ich werde aber auch woanders weitersuchen, oder im nächsten Jahr nochmal fragen.
Ich würde gerne mehr darüber erfaren.
MfG, fuchur -
olli80
Rang: Gastam 02.04.2008 19:39:28
Hallo fuchu,
ich habe irgendwo eben schon auf einen ähnlichen Beitrag hier geantwortet, weiss aber nicht, ob Du der Gleiche bist!?
Ich schiebe meine Erfahrung zu der Stechhilfe hier trotzdem rein, weil ja bisher auch noch gar keine Erfahrungen gepostet sind.
wir sind eine 4 köpfige Familie und besitzen diese Stechhilfe seit November letzten Jahres und ich finde die besonders Lebensqualitäts verbessernd.
Ich selber muss sagen, hatte mit meiner alten Stechhilfe eigentlich nicht die Schwierigkeiten, benutze die auch immernoch, wenn ich unterwegs bin, aber dadurch, dass meine Tochter auch Diabetes bekam, sind wir auf diese neue Technik gestossen. Ich empfinde das Stechen mit dem Pelikan als sehr viel weniger schmerzhaft, nicht schmerzfrei, aber es ist ein grosser Unterschied, als die mechanischen Stechhilfen. Hinzu kommt, daß die Wunde wirklich kleiner ist und wir so mögliche Spätfolgen an den Fingerkuppen bei der Süßen deutlich reduzieren
können.
Es ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, was ich als etwas zu groß beschreiben würde, aber die Vorteile sind trotzdem klasse.
Es gibt jetzt viel weniger gejammer, wenn wir uns auf sie stürzen und an ihr blut wollen.
Meiner Meinung nach, ein Tipp auf jeden Fall für Kinder.
Wiedersehen, Olli von olli80 -
temasparapian
Rang: Gast -
relishjos
pimpinnevaslipi
name
Rang: Gast