Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
gibts jemand tierlieben hier???
-
Birgit
Rang: Gastam 27.10.2007 23:26:57
Hallo.
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, aber es ist ein Versuch, eine Diabetes-Schmusekatze aus unserem TH in ein schönes Zuhause zu vermitteln....Sie ist super-gut eingestellt, aber niemand will die schöne 7jährige Tigerin, weil alle Angst vor dem täglichen Spritzen haben. Sie lässt sich das aber klasse verabreichen; ist im Moment in einer Pflegestelle, wo sie aber nun nicht mehr bleiben kann. Im TH aber geht sie total ein, weil sie eine völlige Einzelkatze ist und anderen katzen ängstlich gegenüber ist und sich nur zurückzieht. Wir haben alles versucht, aber niemand möchte die arme Mauz.; da kam mir in den Sinn, das vielleicht hier jemand tierliebes sitzt, gern auc h ruhig eine oder zwei ältere personen, da würde sie sich wohlfühlen. Das Insulin was sie braucht, würde sich auf etwa 20 Euro im Jahr belaufen, also nicht so viel. Wäre schön, falls zufällig was passen würde, weitere Infos und auch Bilder gerne unter:
bmueller63@gmx.de
Liebe Grüsse
Birgit -
Cora
Rang: Gastam 28.10.2007 03:15:40
Hallo Birgit,
leider kann ich keine Katze aufnehmen weil wir schon Hund und Vögel haben.
Naja und ehrlich gesagt möchte ich auch keine Katze haben, weil sie mir nicht so nahe stehen kann wie ein Hund.
Aber ich habe nichts gegen Katzen, sie sind ja auch recht niedlich und können ganz nette Mitbewohner sein, aber eben nur bei Freunden oder Verwandten/Bekannten.
Aber ich wollte Dir kurz mitteilen, dass ich diese Idee von Dir, hier über die katze zu schreiben, gut finde.
Es heißt hier DIABETES-FORUM und es ist in verschiedene Sparten eingeteilt wie z.b. Diskussionen, Allgemein, Kinder usw.
Eine Seite für Tiere wäre doch auch prima. Warum ist denn bis jetzt keiner auf die Idee gekommen???
Vielleicht schaust Du einfach mal hier nach, da findet sich vielleicht leichter jemand
www.haustier-center.de
Es gibt ja noch so einige Tierseiten im Internet oder Katzenvermittlungsstellen.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass das Tier ein schönes zu Hause bekommt.
Alles Gute, liebe Grüße,
Cora -
Patrick
Rang: Gastam 28.10.2007 12:57:18
Hallo, also das mit den 20 Euro pro Jahr ist wohl bißchen falsch kalkuliert, sorry.
Ich habe auch einen Diabetiker zuhause und das Caninsulin kostet pro 10er Packung, also 25ml zum Einkaufspreis etwa 45 Euro. Wenn so eine Packung ein Jahr reichen soll, dann dürftest Du ja höchstens 1 Einheit spritzen? von Patrick -
Birgit
Rang: Gastam 28.10.2007 18:47:36
Hallo nochmal.
in verschiedenen Tierforen hab ich sie schon sehr lange eingestellt, leider ohne Erfolg :-(
Den Preis von ca. 20 Euro hat mir der TA unseres Tierheimes genannt, er hat extra nachgeguckt. Die Preise sind ja wahrscheinlcih bei den TÄ auch unterschiedlich, die dürfen ja leider ein - bis dreifachen Satz der TÄ-Verordnung kassieren. Vielleicht lohnt sich in deinem Fall auch mal das Herumtelefonieren. Wir sind hier allerdings auch weit auf dem Land *gg*....manchmal hat man da den Vorteil das hier und da auch mal was billiger ist.
Aber ich wollte das auf keinen Fall absichtlich verschönen - das war der Preis der hier üblich ist.
Und ja...sie bekommt 1 Einheit pro Tag ;-)
Lieben Gruss
Birgit -
Pia
Rang: Gastam 29.10.2007 09:05:10
Liebe Birgit, ich bin mir sicher, dass du hier GENAU richtig bist mit deinem Anliegen.
Wie misst man denn den Blutzucker bei dem Miekratz? Und benötigt er eine diätische Nahrung? Oder ganz normal? Ich habe leider schon einen Tiger zu Hause, aber ich bin mir sicher, du findest hier Jemanden, der genau passt als Dosenöffner. von Pia -
Birgit
Rang: Gastam 29.10.2007 09:15:23
Huhu Pia,
nein, die Mauz futtert ganz normal ;-)
Die Werte werden in etwa halbjährlichen Abständen beim TA gemessen, im Prinzip genau wie beim Menschen - mit nem Tropfen Blut aus dem Pfötchen und einem Messgerät, der den wert anzeigt.
Danke, dass du mir Mut machst :-)
lg
Birgit -
fuchur
Rang: Gastam 10.12.2007 17:24:19
Ohweia,
das gibt es doch nicht...
ich bin noh nicht lange Diabetiker und entdecke immer wieder Neues, aber dass Tiere auch zucker haben können...gibt es doch nicht.
Ich bin leider beruflich zu viel unterwegs und wohne alleine in einem Hochhaus, aber ich liebe seit meiner Kindheit Katzen.
Viel Glück für Euch!
LG, fuchur