Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
bin neue Pumpenträgerin
-
Nancy
Rang: Gastam 24.10.2007 12:27:08
Hallo erst mal,
da ich hier ganz neu bin, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich habe seit 13 Jahren Zucker und habe jetzt seit 4 Wochen eine Pumpe und hoffe, das meine Werte dadurch besser werden, da ich auch einen Kinderwunsch habe und schon 36 Jahre alt bin.
Da ich gerade noch in der Schulung für die Pumpe bin, habe ich so viele Fragen, die in der kurzen Schulungszeit gar nicht beantwortet werden. Zur Zeit nehme ich z.B. die Stahlkanülen, die manchmal ganz schön pieksen..., aber über eine Einstichhilfe für die Teflon, da kam noch nichts. Das wurde noch nicht mal vorgestellt.Das habe ich nur hier gelesen, das es sowas gibt.
Vielleicht gibt es hier ja Frauen, die schon ein Kind haben und das mit der Pumpe gut hinbekommen haben.Ich würde mich freuen, wenn mir da mal jemand die Angst vor einer Schwangerschaft nehmen könnte.
Eure Nancy
-
Erwin Weindl
Rang: Gastam 25.10.2007 00:02:50
Hallo Nancy,
da ich ein Mann bin kann ich bezüglich Schwangerschaft und Diabetes nicht wirklich behilflich sein. Ich kann dicht vielleicht dahingehend motivieren, das was nach der Schwangerschaft kommt ist das wunderbarste was es gibt. Dazwischen liegt vielleicht Unsicherheit und Angst aber vorallem lass die Freude raus. Wenn es mit deiner Pumpe oder dem Diabetes Probleme gibt, so wirst du in diesem Forum sicherlich Unterstützung finden.
Da gibt es eine Menge kompetenter und lieber Menschen.
LG Erwin
von Erwin Weindl -
Antje
Rang: Gastam 06.12.2007 22:02:22
hallo Nancy, mir gehts wie dir, habe auch Kinderwunsch und seit ca.2wochen eine Pumpe;-) War für die Schulung 2wochen im Krankenhaus von Antje -
Frank Haller
Rang: Gastam 07.12.2007 02:42:14
Hallo ,zur Schwangerschaft kann ich als Mann ebefalls nix beitragen,aber zur Pumpe schon.Ich trage seit 2Jahren jetzt die Paradigm Meditronic 712. Hierfür gibt es Teflonnadeln (ich denke für andere Pumpen auch).Die Nadeln sind angenehm zutragen und nehmen einen das Gefühl ständig mit einem Fremdkötper herumzulaufen,allerdings sehen sie vorm Einstich etwas bedrohlicher aus als die Stahlkanülen,aber esgibt ,zumindest bei Meditronic ,eine Einstichhilfe .Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung MfG Frank Haller -
Nicki
Rang: Gastam 07.12.2007 23:31:22
Hallo Nanncy
Ich habe 2 Kinder mein Sohn ist 16 mit der Pumpe Betatron und meine Tochter ist 12 mit der Pumpe H-tron beide sind kerngesund (kein Diabetes)oder sonst irgend was .Ich habe es einfach gewagt ,man muß nur sehr viel messen (auch Nachts).Und mit einem Arzt im engen Kontakt stehen .Der Insulinverbrauch ist zum Schluß doppelt so hoch.
MfGNicki