Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

So nun getestet mit combur hc und knall grün

• Sandra

Rang: Gast
    am 18.10.2007 18:41:59
    Hallo,

ich habe nun einen Urintest gemacht von Combur Test HC. Die Farben auf dem Röhrchen sind von Gelb-Normal über hell Grün als leicht erhöht und normales grün als hoch da steht über 100mg/dl
    Bei mir war das Feld so dunkel grün das es schon fast blau schwarz aussah.....
    was bitte heisst das jetzt für mich??
    Bitte helft mir!!!

Danke lg Sandra
  • klausdn

am 18.10.2007 19:04:23
    hallo sandra,
    das heißt - dein blutzucker war längere zeit über 180mg(dl, das ist die nierenschwelle über diesem wert wird glucose über den urin ausgeschieden.
    und jemand hatte dir schon mal geschrieben,
    -----gehe so schnell wie möglich zu einem diabetologen -- und nicht erst nächste woche sondern morgen !!!
    wir können übers netz keine diagnosen stellen,
    aber wir können dir sagen-
    du hast stark überhöhte blutglucosewerte,
    der extreme durst ist in verbindung zu erhöhten urinmengen "verdächtig", und die seltsame übelkeit könnte eine keto sein, die bei andauern in eine ketoascidose übergeht, mit totaler entfleisung und intensivstation.
    wenn du einen bekannten anhauchst, und der sagt du riechst nach aceton(süßlich wie gärende äpfel)
    oder du holst dir aus der apo ketonteststreifen, wenn die mehr als + anzeigen gehe in ein kh am besten mit diabetesabteilung. und zwar sofort.
    mfg kaus von klausdn
  • Rolf

am 18.10.2007 19:51:45
    Hi, Sandra,

die Farbe krieg ich nur hin, wenn ich den Teststreifen gleich in Apfelsaft stecke :-)))!

Also, Nierenschwelle wohl schon längere Zeit überschritten, Glucose im Urin, sofort in eine Diabetologische Praxis, sonst winkt das Krankenhaus !

Alle Gute

Rolf
  • Erwin Weindl

am 18.10.2007 21:44:26
    Liebe Sandra,
    hier wurde schon alles gesagt! Bitte melde dich wenn du beim Arzt/Diabetologen warst.

Ich wünsche dir vorerst alles Gute
    Erwin von Erwin Weindl
  • Pia

am 19.10.2007 08:50:12
    Moin Sandra,
    hoffentlich gehst du heute...lass dich auf keinen Fall abwimmeln in der Arztpraxis. Sag, es ist ein Notfall...
    Alles Gute für dich und gib bitte mal Rückmeldung.. von Pia