Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Molly

    Rang: Gast
    am 15.10.2007 20:18:23
    Hallo

    Zum x Mal dieses Jahr habe ich wieder eine bakeirielle Blasenentzündung. Meinem Darm geht es dadurch nicht so gut.
    Weiss jemand Rat, wie man diesen wieder etwas aufbauen kann ?
    Die Zuckerwerte sind nicht beeinflusst trotz Infektion.
    Schönen abend Molly
  • Maria

    Rang: Gast
    am 16.10.2007 12:00:07
    Liebe Molly!

    Es gibt in der Apotheke Tabletten zum Wiederaufbau der Darmflora. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißen und wollte dir deshalb nicht antworten, weil ich dachte, jemand anderer würde dir den Namen der Tabletten nennen können.
    Außerdem solltest du Joghurt essen.

    Alles Gute
    Maria
  • Pia

    Rang: Gast
    am 16.10.2007 12:37:11
    Genau, Quark und Joghurt essen, denn Antibiotikum macht auch die "guten" Bakterien kaputt. Das kann gehen bis hin zur Scheidenflora, denn dort wird auch das Mileu durch Milchsäurebakterien bestimmt.
    Gute Besserung. von Pia
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 16.10.2007 21:36:30
    hallo maria,
    meintest du perenterol kapseln?
    die werden bei durchfällen mit erfolg eigesetzt.
    mfg klaus von klausdn
  • Rolf

    Rang: Gast
    am 16.10.2007 21:52:51
    Hallo, Molly,

    mir hat da mal ein Heilpraktiker geholfen mit ich glaube gefriergetrockneten Kolibakterien, ich habe sie später auch von meinem Hausarzt bekommen.

    Gruß

    Rolf
  • Maria

    Rang: Gast
    am 17.10.2007 01:09:49
    Hallo Klaus!
    Nein, ich meinte antibiophilus. Habe jetzt in meinem Medikamentenkasten eine Packung gefunden. Auf der Verpackung steht: "Bringen die Darmflora ins Gleichgewicht. 1 Kapsel enthält lebensfähige Milchsäurebakterien mit einer Keimzahl von mindestens 1000 Millionen pro Gramm. " Zulassungsinhaber:Germania Pharmazeutikum,1150 Wien.
    Die musste ich auch schon einige Male nach einer Behandlung mit Antibiotika nehmen und sie haben mir sehr geholfen.
    Gute Nacht!
    Maria