Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
mir geht es nicht gut
-
Addi
Rang: Gastam 15.10.2007 15:43:45
hallo
habe dieses forum schon letzte woche gefunden und muss nun doch mal was schreiben.
ích nehme thyroxin 125
seit längerer zeit geht es zusehens mit meinen augen bergab. nun habe ich mir schon eine brille machen lassen .
vor 2 wochen war ich bei meinem hausarzt weil es mir schon seit 2 monaten nicht so gut geht. symtome wie bei schilddrüsenbeschwerden. der arzt machte einen bluttest und dabei kam herraus das ich diabetes habe. die schilddrüsenwerte waren in ordnung. meine werte liegen nüchtern bei ca. 120 und wenn ich esse über 200. ich soll es erst mal mit weniger kohlenhydrate versuchen. ein glucose-toleranztest war bei 266.
aber was mein eigentliches problem ist, das es mir seit 2 wochen richtig schwindlich ist und ich das gefühl habe immer gleich umzufallen, was vor 2 wochen auf arbeit passiert ist. aber als ich umgefallen bin war mein zucker und mein blutdruck voll in ordnung.
es ist eine nervösität in der magengegend die dann nach oben richtung kopf steigt und mir dann die beine weghaut, ich bin dann käseweiss und kann vor lauter zittern gar nicht laufen. ich habe die letzten 4 wochen plötzlich 10 kg abgenommen. habe jetzt normalgewicht. ultraschall vom bauch hat nichts ergeben.
könnte es sein das es was mit dem diabetes zu tun hat ?
danke im vorraus für die antworten, ciao Addi -
Pia
Rang: Gastam 15.10.2007 15:55:48
Frage: Wie genau waren die Werte, als Du umgefallen bist? Mit "Normal" kann man nichts anfangen. Wie hoch war der HBA1C-Wert, der sicher bei der Blutuntersuchung mit ermittelt wurde?
Die Symptome, die du beschreibst, klingen nach Unterzuckerungssymptomen, die bereist bei höheren BZ-Werten eintreten, wenn der BZ nicht in Ordnung ist.
Ich würde dir empfehlen, dich so schnell wie möglich zu einem Diabetoogen überweisen zu lassen. Ich finde die Aussage Deines Hausarztes mehr als fahrlässig. Leider doktern immer öfter Hausärzte am Diabetes herum und haben keine Ahnung.
Mit erhöhten BZ-Werten verschlechtern sich die Augenwerte. Sich in der Zeit eine neue Brille anfertigen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld, weil die Augenwerte bei gut eingestelltem Diabetes sich wieder zum Positiven verändern. Das heißt, die Augenwerte sind bei schlecht eingestelltem Diabetes sehr verfälscht.
Auch die Gewichtsabnahme spricht für einen schlecht eingestellten Diabetes. von Pia -
Fuchs
Rang: Gastam 15.10.2007 16:09:30
Hallo Addi,
wie alt bist Du denn? Beschreibe Dich doch mal. Alter, Größe, Statur und Gewicht....
Fuchs -
Addi
Rang: Gastam 15.10.2007 16:18:05
Hallo pia
als ich umgefallen bin war mein zuckerwert bei 105
ich bin diese woche krankgeschrieben weil mein hausarzt nicht weiss warum es mir so schwummrig ist. morgen habe ich eine kernspinuntersuchung vom kopf. und wenn es nächste woche nicht besser ist will er mich ins krankenhaus einweisen.
ich habe aber am nächsten montag einen termin beim diabetologen, habe heute morgen schon blut abgenommen bekommen.
ich führe seit tagen eine liste wo ich meine gemessenen werte eintrage und auch was ich esse.
mir ist es aber nicht nur nach dem essen schwummrig sondern immer mal, mehrmals am tag. auch bei ruhe auf dem sofa.
der zucker ist im durchschnitt 1 stunde nach dem essen (1 roggenbrötchen mit putenbrust) bei 190 und 1,5 stunden danach bei ca.140
meine oma, mutti, bruder haben auch diabetes aber keine größeren probleme von Addi -
Addi
Rang: Gastam 15.10.2007 17:27:12
Hallo,
ich bin 43 jahre, 168 cm gross und wiege 72 kg und ich bewege mich gern. von Addi -
Jürgen
Rang: Gastam 15.10.2007 17:56:59
Moin Addi,
um Deinen Blutzucker musst Du dich kümmern, aber die Schwächeanfälle scheinen nach allem, was Du beschreibst, damit nichts zu tun zu haben.
Was nimmst Du für den Blutdruck?
Bisdann, Jürgen -
Addi
Rang: Gastam 15.10.2007 19:14:34
Hai
für den blutdruck nehme ich nichts, der ist in ordnung. 120/80 puls ca. 67
Aber nach dem frühstück rast mein puls für ca. 1 stunde bei ca 90
aber nur nach dem frühstück von Addi -
Jürgen
Rang: Gast -
thomas2002
Rang: Gastam 15.10.2007 22:48:01
die schilddrüsen wurden gemacht. mir fällt spontan eine reaktive unterzuckerung ein, also ersstmal ungewöhnliches ansteigen der werte gefolgt von einem jähen absturz. ansonsten währe ein generalchek nicht schlecht, also auch solche sachen wie gleichgewichtsorgane oder ähnliches. hirninfarkte könnten auch passen.
trial 'n' error halt von thomas2002 -
Jürgen
Rang: Gastam 15.10.2007 23:26:22
Moin Thomas,
in ner reaktiven Hypo um 100 messen passt nicht, wenn man sich nicht beständig um 400 ruMTReibt.
Schilddrüse ist eher nicht wie der BZ zu der Zeit der Beschwerden gemessen worden.
Bisdann, Jürgen