Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spritzen nach dem Essen oder nach der Uhr?
-
klausdn
Rang: Gastam 16.10.2007 21:31:51
hallo maria,
du hast völlig recht, wir haben hier jemand mit 86 j, der ict macht und der stolz auf seine werte ist, mit grund!
und wenn der doc den ludwig nicht über die möglichkeiten aufklärt, die wir haben, dann ist es sein gutes recht sich diese ua hier zu holen.
dazu sind foren und shgs da.
@erwin, ja es gibt einige t1 die zu hypos neigen ,
viel tun es nicht, und t2 erst recht nicht.
ich kenne aus der shg viele t1 und t2 mit ict und guten werten(für viel docs "zu scharf" die nur alle jubeljahre eine hypo haben und meist durch irrtum.
mfg klaus
ps. sinnlose und oft falsche ernährungs diktate sind für viele "das" belastende, besonders für ältere. von klausdn -
thomas2002
Rang: Gastam 16.10.2007 22:25:06
lieber erwin,
ich habe unter ict mitlerweile erneut einen hba1c von 5,2 - auch aufgrund einiger arztwechsel. ich neige nicht zu unterzuckerungen, meine 95-jährige verwandschaft sind großeltern und großtanten und -onkel, und ja, sie konnten auch das große 1*1 im kopf. damals gab es noch rechenschieber und keine taschenrechner, also konnten sie kopfrechnen. mit dieser erfahrung wehre ich mich dagegen, 60-jährige als schwebend scheintod und/oder latent dement anzusehen.
wenn es selbstherrlich und unkritisch ist, rentner zu kennen, die geistig fit sind, die manchem 40-jährigen die leviten lesen können, und eine lebensbezogene algemeinbildung haben, bin ich schuldig. und es tut mir nicht mal leid. von thomas2002 -
Teilnehmer
Rang: Gastam 20.10.2007 00:30:12
"Sinnlose oft oder falsche Ernährungsdiktate", war davon die Rede hier des Postings ?
Und was soll überhaupt die Klugscheißerei?
Geh doch zu den Medien, da kannste mit Deinem Geschwafel sogar Geld verdienen...
ff