Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrung mit Byetta

  • Ernst

    Rang: Gast
    am 08.10.2007 14:27:41
    Hallo zusammen,

    ich nehme nun seit ca. 6 Wochen das neue Medikament Byetta. Begonnen habe ich die ersten 3 Wochen mit 5mcg. Da hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen (teilweise leichte Übelkeit). Seit ich aber dann auf 10mcg gesteigert habe, habe ich nun enorme Blähungen und zum Teil ein fauliges Aufstossen, was offensichtlich von der verzögerten Magenentleerung kommt.
    Meine Frage nun an die Forums-Mitglieder,
    wer hatte anfänglich auch ähnliche Nebenwirkungen mit Byetta und wann gibt sich das wieder ?.
    Ich würde das Medikament gerne weiternehmen, das es wirklich eine erstaunliche Wirkung gezeigt hat. Mein Hba1c ist in diesen 6 Wochen von 6,4 auf 5,9 runtergegangen und ausserdem habe ich 3,5 Kg an Gewicht verloren.
    Ich weiss, das Medikament gibt es ja erst seit Mai, aber vielleicht ist ja der ein oder andere aus "der ersten Stunde" dabei und kann mir seine Erfahrung schildern.

    Viele Grüße
    Ernst
  • Hajo Janse

    Rang: Gast
    am 08.10.2007 15:01:42
    Hallo

    Hier gibt es viele Infos

    http://foren.diabetes-world.net/club2/node/1544?ov_mode=&ov_order=&ov_from=

    LG/

    Hajo von Hajo Janse