Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme mit Quick-Set Katheter
-
Pumpenandy
Rang: Gastam 07.10.2007 00:17:10
Wer hat erfahrung mit der Qualität von Quick-Set Kathetern für die Paradigm 712 Pumpe.?
Habe ab und an sehr hohe werte und vermute minderwertige katheter dahinter. -
Anonym
Rang: Gastam 07.10.2007 16:30:41
Hatte da auch manchmal Probleme mit.
Habe die füllmenge etwas erhöht, klappt bei mir wieder. von Anonym -
Hans
Rang: Gastam 07.10.2007 18:48:07
Hallo,
die Darstellung deines Problems ist sehr spärlich.
Wie lang ist die Kanüle z.B., wie sieht es bei dir mit dem BMI aus, wo setzt du die Katheter?
Setzt du die Katheter im Sitzen oder im Stehen?
Bist du sicher, dass das Insulin deinen Körper erreicht?
Hast du dir mal die leeren Reservoire angesehen, ob dort Insulin zwischen den Reservoir-Dichtungsringen eingelagert ist?
Alles Punkte, die bei mir Einfluss auf die Abgabe haben. -
Matthias Widner
Rang: Gastam 09.10.2007 11:24:44
Hi,
ich kann nicht gerade von schlechten Quick-Set Kathetern reden. Wie schon geschrieben, würde ich dein Problem etwas konkretisiert sehen, damit man dir helfen kann. Ich selber habe seit Jahren die Animas mit QuickSet und davor die DTron mit QuickSet. von Matthias Widner -
Theo
Rang: Gastam 21.10.2007 14:45:01
Meine erfahrung ist das die Quickset Insulien lekt aus dem Kuplung.
Brauche seit einem Jahr nach alle zufriendenheit das Accu-Chek Flex-Link.
(Verzeiung für mijn Deuts,bin einem Holländer) von Theo -
Herbert Heying
Rang: Gastam 23.10.2007 00:14:43
Also ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit unerklärlich hohen Blutzuckerwerten.Verwende seit einiger Zeit die Quick Set Katheter vorher nur Stahlkatheter ich bin Handwerker und so ab und an haben mich die Dinger schmerzhaft daran erinnert das sie in meiner Bauchdecke sitzen.Wenn dies geschah war ein Wechsel von Nöten denn wenn man sie so bemerkt fängt es innerlich an zu bluten und ein Verschluss steht an.Darauf hin habe ich zum Quick Set gewechselt,die bemerkt man wirklich nicht.und sie können da sie aus Teflon sind innerlich nicht verletzen.Heute habe ich nach der Suche wegen einem hohen Blutzucker (350)festgestellt das mein Quick Set undicht war.Im Bereich wo es an der (Teflon)Nadel angekoppelt wird also die (einzige)Kupplung am Bauch.Ich glaube das ich demnächst wieder auf Stahlnadeln umrüste.Ich habe eh einen sehr labilen Zucker und den muss ich mir mit dem Quick Set nicht noch schlechter machen. von Herbert Heying -
Claudia
Rang: Gastam 06.11.2007 17:38:04
Ich habe zu Anfang auch Stahlkatheter gehabt, doch als ich sie jeden halben Tag wechseln musste weil sie wehtaten bin ich auf Theflon-Katheter (Quick- Set für Paradigm) umgestiegen.
Hatte bisher erst einmal Probleme damit. Der Katheter ging garnicht zu füllen weil er schon vom Werk irgendwo verstopft war.
Habe die Pumpe jedoch auch erst seit ca. 6 Monaten.
Eure Claudia