Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe da ein Problem
-
Julia
Rang: Gastam 03.10.2007 17:56:22
Hallo,
ich kenne einen Mann, der Diabetes hat. Er hat eine Pumpe und spritzt zusätzlich. Ich habe mich über Diabetes informiert und gelesen, dass es bei diesen "Anfällen" u.a. zu Schweissausbrüchen kommen kann. Wir wollten miteinander schlafen, aber er konnte nicht. Und auf einmal hat er total angefangen zu schwitzen. Überall und es war aber auch nicht heiss oder er hat sich auch nicht besonders angestrengt, sodass er hätte ins Schwitzen kommen können. Ich mache mir jetzt Gedanken darüber, ob es an mir lag. Er wollte auch nicht drüber reden. Aber er ist auch noch relativ jung. Er ist 27. Ich traue auch nicht ihn zu fragen, ob es an mir lag oder nicht....Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. -
WUn
Rang: Gastam 04.10.2007 00:29:19
Wenn der BZ zu stark absinkt, z.B. durch körperliche Anstrengung, dann beginnt man stark zu Schwitzen. Also die meisten jedenfalls. Durch den niedrigen BZ ist auch eine Erektion nicht mehr möglich.
Mein Rat in dieser Situation: Schau zu, dass Dein Freund Traubenzucker oder Cola zu sich nimmt, kein Stress, bißchen Plaudern, nach etwa einer halben Stunde ist er wieder einsatzbereit.
;-)
von WUn -
Harry
Rang: Gastam 05.10.2007 22:14:37
Erektile Dysfunktion kann diverse Ursachen haben.
Falls er lange Zeit schlechte Werte hatte, schädigt das Nerven und Blutgefäße u.a. Denkbar sind auch psych. Gründe - beim Urologen und ggfs. Psychologen abklären lassen. von Harry -
Mad
Rang: Gastam 07.10.2007 16:29:14
War wohl schlechtes Timing, das hört sich nach Unterzuckerung an.
Mit ruhigen Gesprächen und Notfallset griffbereit gehts beim nächsten mal bestimmt wieder.
Viel Glück!
Und viel Spaß! von Mad -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 07.10.2007 23:05:13
Ist leider machmal ein Scheiß wenn ein Diabetiker zum ungünstigsten Zeitpunkt einen Hypo hat. Kann passieren und wenn in einer Kennenlernphase die etwas vom alltäglichen Leben abweicht noch der Versuch hinzu kommt keinen Hypo zu bekommen dann wird es ein besonders schwerer weil vielleicht aus dem geplanten Essen ein Schläferstündchen werden sollte.
Bitte sprecht darüber, du musst dir da keine Sorgen machen und auch kein Wissen aneignen dein Freund weiss genug darüber wenn er ein Pumpenträger ist.
Viel Spaß wünscht euch noch
Erwin von Erwin Weindl -
Julia
Rang: Gastam 08.10.2007 22:20:01
Danke für eure Tips. Ich bin ja erstmal echt beruhigt, dass es nicht an mir lag. Wenn es das nächste Mal passieren sollte, weiss ich was zu tun ist. Ich probiere das nächste Mal mit ihm darüber zu reden. Aber das ist sicherlich auch nicht so einfach. Ich habe ja schon irgendwie gemerkt, dass es ihm ungangenehm war, aber der erste Gedanke war natürlich nicht, dass er einen Anfall hatte. Vielen Dank für eure Hilfe :-) -
Mad
Rang: Gastam 13.10.2007 16:29:29
Kurze Frage zurück:
Wieso hat er Pumpe UND spritzt??
Eine Pumpe ersetzt doch das spritzen.
Könnte ja sein, das er "zu scharf" eingestellt ist... von Mad -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 15.10.2007 00:18:27
An Mad!
Auch ich verwende eine Pumpe und spritze. Es gibt Situationen da ist die Pumpe nicht praktikabel - Rafting - Hausbau - da mache ich auch mal Pumpenpause und verwende einen Pen.
LG Erwin von Erwin Weindl -
Mad
Rang: Gastam 21.10.2007 14:25:32
Hi Erwin!
Danke für die Info!
Ich war gedanklich auf der Schiene, das er ZUSÄTZLICH spritzen würde.
Alles klar! Wieder was dazugelernt! ;0)
Gruß Mad