Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwanger werden mit Diaport
-
Elfe
Rang: Gastam 11.07.2010 22:23:20
Hallo,
im Internet und über meinen Diabetologen habe ich viel über das Thema Diaportimplantation gehört und gelesen.
Kann man mit diesem Verfahren später auch schwanger werden oder müsste der Port dann wieder entfernt werden oder vielleicht "stillgelegt" werden?
Weiß jemand Rat, freue mich auf Antworten.
von Elfe -
Jürgen
Rang: Gastam 12.07.2010 10:25:41
Moin Elfe,
mit der Technik gibt es so wenige User, dass ich in meinen mehr als 10 Jahren Selbsthilfe noch keinem über den Weg gelaufen bin. Ich würde mit der Frage die Anbieter löchern, und ich bin mir sicher, dass sie alle sehr kooperativ sein würden.
Bisdann, Jürgen -
Elfe
Rang: Gastam 12.07.2010 12:54:46
Vielen Dank, dann hoffe ich dass ich dort durchkomme, man findet ja leider rein gar nichts im Internet über dieses Thema.
Lieben Dank
Elfe -
Jürgen
Rang: Gastam 12.07.2010 13:37:32
Moin Elfe,
ein Diabport ist so selten, dass ich meinen Schwieger- und Töchtern dringend raten würde, statt technische Versuchskaninchen zu spielen, ihre gesunden BZs mit ICT bzw Pumpe zu machen. Was findest Du an der seltenen Technik so attraktiv?
Bisdann, Jürgen -
Joa
Rang: Gastam 12.07.2010 21:51:44
Hallo,
> ... und über meinen Diabetologen habe
> ich viel über das Thema
> Diaportimplantation gehört und gelesen.
wenn Deine Diabetologin Dir viel zum Thema IP-Katheter gesagt hat, sollte sie wohl auch was zum Thema SS und Dia-Port sagen können?
Ansonsten fällt mir da eigentlich kein Grund ein, warum der bei einer Schwangerschaft nicht funktionieren sollte.
Das Insulin wird direkt in den Bauchraum, d. h. in das Bauchwasser, bzw. auf die Leber getröpfelt und über die Leber recht direkt in den Blutkreislauf geführt. Die Wirkung entspricht weitgehend einer intravenösen Insulinzufuhr.
Gruß
Joa -
Elfe
Rang: Gastam 13.07.2010 00:02:43
Wenn es ginge würde ich auf jeden Fall die Variante mit guten BZ-Werten und Pumpe bevorzugen.
Leider funktioniert dies in meinem Falle nicht mehr!!!
4-5-Fache Insulinmengen kommen nicht mehr an.
Ich und mein Diabetologe sehen einfach keine andere Wahl.
von Elfe -
Joa
Rang: Gastam 13.07.2010 01:37:11
Hallo!
> 4-5-Fache Insulinmengen kommen nicht
> mehr an.
Bei einigen Resistenzgründen ist so ein Dia-Port wohl das Mittel der Wahl.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber auch noch eine kompetente Zweitmeinung einholen.
Weil halt auch die Gründe einer solchen Insulinresistenz unterschiedlich sein können.
Warum kommen bei Dir 4-5 fache Inslinmengen (Basal- oder Bolusinsulin, oder beides?) nicht mehr zur Wirkung?
Gruß
Joa