Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes-Check oder nicht (7 Monate alt)
-
Jen
Rang: Gastam 26.09.2007 13:06:53
Hallo,
ich hatte eine SS-Diabetes und habe noch eine Intoleranz. Unsere Kleine hatten sie direkt nach der Geburt gepieckst und gesagt dass der BZ-Wert normal ist und alles ok.
In letzter Zeit fällt mir aber auf dass sie viel mehr trinkt als sonst, ich folglich öfter sie Pampers wechseln muss. Sie zittert vor den Mahlzeiten richtig und kann kaum essen, sie ist auch sehr blass vorher, besonders morgens. Zudem wirkt sie viel schlapper als sonst, sie könnte fast rund um die Uhr schlafen wenn ich sie nicht wecke... und sie riecht ein wenig aus dem Mund, besonders abends, der Geruch erinnert mich ein wenig an Zahnarztpraxis...
Ich kenne die Werte nicht wie sie für Babys sein müssen, sollte ich mal mit den Symptomen testen lassen?
Gruß,
Jen -
Vanessa
Rang: Gastam 26.09.2007 22:16:22
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall zu einem Kinderarzt gehen und ihm gleich sagen welche Vermutung du hast.
Liebe Grüße und alles GUte für die Kleine
Vanessa -
Matthias Widner
Rang: Gastam 27.09.2007 11:15:07
Hallo,
ich würde auch gleich zum Kinderarzt gehen. Selbst wenn es nicht Diabetes mellitus ist, könnte es andere Ursachen haben. Viel Glück. von Matthias Widner -
Eva Schaller
Rang: Gastam 28.09.2007 16:41:11
Hi.
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und bei ihm wurde es mit viel glück zum zweiten Geburtstag festgestellt. Die Symptome waren fast die gleichen. Das Problem ist das die Kinderärzte sich damit nicht auskennen oder nicht die nötige Ausrüstung da haben. geh am besten gleich in eine Kinderklinik. Warte aber nicht zu lange, weil so was schnell folgeschäden haben kann. Werte bei deinem Kinde sollten genauso sein wie bei jedem anderen auch, sonst stimmt was nicht.
Liebe Grüße und viel Glück. -
Matthias Widner
Rang: Gastam 29.09.2007 11:39:38
Hallo Anonymus ;)
Na ja, ich weiß dass viele Hausärzte und Kinderärzte bei der Betreuung von Diabetes überfordert sind. Aber erkennen, sprich eine BZ-Kontrolle oder Urinkontrolle machen können sie dann doch. Dafür muss man nicht in die Klinik ;)
http://www.diabetesindex.de von Matthias Widner