Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Zuckersüß

Rang: Gast
    am 24.09.2007 14:11:19
    Hallo an alle!

alle schwärmen von Byetta - bei mir hat es sich "ausgeschwärmt"!

Seit drei Monaten spritze ich Byetta und ich bemerke keinerlei Veränderungen, obwohl ich sehr diszipliniert esse (ganz wenig Fett - tägl. max 60-65g, da ich abnehmen will) und täglich etwa eine Stunde Bewegung habe, an manchen Tagen sogar mehr.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    LG Zuckersüß
  • klausdn

am 24.09.2007 22:34:22
    nur ne frage ,
    was soll bei einem antiDiabetikum nach drei monaten eigentlich bemerkt werden?
    wie haben sich denn die bz werte verändert?
    dafür ist es da, wenn sich "da" nichts verbessert dann ist es nicht nützlich und soll abgesetzt werden,
    und durch etwas anderes wirkungsvolles ersetzt werden, viel glück.
    mfg klaus
    von klausdn
  • thomas2002

am 24.09.2007 22:35:10
    wurden deine c-peptide getestet? von thomas2002
  • Matthias Widner

am 25.09.2007 11:07:04
    Naja, wahrscheinlich hat es sich wirklich bald ausgeschwärmt, obwohl ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen kann, da mir einige Typ-2er bekannt sind, die gute Erfahrungen gemacht haben.

IQWiG gegen Byetta:
    http://www.diabetesindex.de/diabetesinfo.d/k_News/?news=495 von Matthias Widner
  • Zuckersüß

am 25.09.2007 13:42:46
    an Klaus: z.B. sollten sich meine BZ -Werte nach unten hin verändern, das habe ich von einem so hoch gelobten Medikament erwartet. Meine BZ -Werte sind schlecht, trotz wenig essen, trotz Bewegung.

an Thomas: meine C-Peptide sind im normalen Bereich, d.h. ich produziere noch eigenes Insulin. Mit Sicherheit aber nicht mehr so wirksam.

an Matthias: Danke für die Info

LG Zuckersüß
  • klausdn

am 25.09.2007 15:03:51
    hallo ,
    wenn es nicht hilft, dann empfehle ich wie schon oben geschrieben so schnell wie es geht mit hilfe eines kompetenten doc, eine wirksame bz fahrweise
    zu konzipieren, zum glück gibt es ja noch einen haufen alternativen.
    nur was das der sawicki mit seinem obskuren institut unter sich läßt sollte man nicht für ernst nehmen. leider fehlen bei dm die kompetenten docs die hm aufs maul hauen. bei den onkologen haben ihn einige angepustet und da hat er ganz schnell nen rückzieher gemacht,und alles was sein "institut"
    angeblich "festgestellt" hat in die mülltonne entsorgt.
    es geht also.
    mfg klaus von klausdn
  • Ernst

am 28.09.2007 17:30:54
    Hallo,

was hast Du denn für einen hba1c-Wert ?

Grüße Ernst