Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Fuchs

Rang: Gast
    am 05.09.2007 10:52:47
    @Jürgen

Du schreibst:

"Aber wieso siehst Du da einen nach Mehrheit oder so irgendwie auszähl- und vor allem bewertbaren Wettstreit zwischen irgendwelchen Futterrichtungen?"

Ich kann nur ahnen, was Du mir damit sagen möchtest. Ich habe mir mal diese -im übrigen durchaus umstrittene- "Steinzeitdiät" etwas näher angeschaut (Wikipedia). Das ist schon eine ziemlich spezielle Sache und ich denke schon, dass das etwas für Hardliner ist. Mal ehrlich, wie viele von uns ziehen so etwas oder etwas vergleichbares schon durch? DAS wolte ich damit sagen. Natürlich: Wem es gefällt....

Fuchs

• Franziska

am 05.09.2007 14:57:10
    Hi Fuchs,

wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich alles andere als ein 'Hardliner' bin.

Ich möchte aber überleben, und zwar möglichst lange und gut.

Übrigens schränke ich den Steinzeitcharakter ein, in dem ich schon nicht auf Milch und Milchprodukte verzichte.

Du kannst ja auch Dich der Idee nur annähern und damit auch Erfolg erzielen.

Schau mal unter
    www.logi-methode.de

Ich kenne Herrn Dr. Worm persönlich. Er litt als Kind und Teenager unter sehr starkem Übergewicht und hat über seine Methode (die er selbst ja nicht direkt erfunden, aber sehr plakativ beschrieben hat) heute Normalgewicht erreicht und kann es gut halten, ohne das Gefühl zu haben, sich einzuschränken. Wenn man mit ihm spricht, merkt man, dass er nicht fanatisch daran hängt, alles andere als ein Hardliner. Aber es ist eben sein Weg, damit klar zu kommen, und für mich ist es auch einer, wenn dieser Weg mich möglichst lange im Stadium der IGT hält . Du hattest danach gefragt, nun hast Du meine Antwort ;-)

Gruß

Franziska
  • Fuchs

am 07.09.2007 13:08:09
    Hallo Franziska,

natürlich kenne ich Dich nicht und kann mir daher kein wirkliches Urteil anmaßen.

Ich sage halt nur, dass wir alles extreme suspekt ist. Man braucht zur gesunden Ernährung eigentlich nur den gesunden Menschenverstand, sonst eigentlich nichts. Disziplin und Sport/Bewegung helfen ebenfalls ungemein.

Warum nur, brauchen die Menschen immer für alles Selbstvrständliche Bücher, Regeln und zum Teil auch Spezialprodukte?

Fuchs
  • Franziska

am 07.09.2007 15:23:17
    Hi Fuchs,

ja Du kennst mich wirklich nicht... und sprichst mir gerade den gesunden Menschenverstand ab :-)

Was ist daran 'Extrem', wenn ich alles vermeide was den BZ unnötigerweise in die Höhe treibt? Und was ist gegen eine Regel zu sagen, die dem ganzen eine Rationale, also ein 'warum' verleiht?

Ich finde die LOGi-Methode alles andere als extrem, sondern sehr human.

Extrem ist für mich, obwohl unsere Gene es gerne vielleicht anders hätten, sich mit irgendwelchen industriell verarbeiteten Lebensmitteln zuzustopfen. Ich mag's Essen gerne naturbelassen...

Und: An Sport habe ich auch schn gedacht... mach' ich sogar!

Gruß

Franziska
  • Fuchs

am 07.09.2007 18:44:20
    Franziska,

lassen wir es gut sein - ich denke wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Ich stehe halt nicht auf irgendwelche besonderen Ernährungsmethoden, Steinzeitdiäten oder sonstigen Dinge. Wenn Du meinst, Du musstest mit Deinen 45 kg noch besondere Ernährungen/Diäten einhalten, so ist das ganz alleine Deine Entscheidung.

Viel Glück..

Fuchs

• Franziska

am 08.09.2007 18:18:19
    Hi Fuchs

einmal muss ich mich noch mal äußern:

Mit den 45 kg habe ich einen BMI von 20. Das ist -glaube ich- ganz ok.
    Mit der Ernährung schränke ich mich in einigen Teilbereichen ein, nicht um abzunehmen, sondern um den BZ zu senken. Vielleicht hast Du das vergessen.
    Das ist mir ja auch ganz gut gelungen. Und dabei empfinde ich die Einschränkung nicht mal als groß. Aber noch hilft es mir. Wenn ich vielleict mich irgendwann -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr so soft bewegen kann oder wenn die GIT voranschreitet und ich dann irgendwann doch Insulin brauche, dann wird sich auch mein Gewicht ändern. Im Moment bin ich sehr froh, es rausschieben zu können.

"Wenn Du meinst, Du musstest mit Deinen 45 kg noch besondere Ernährungen/Diäten einhalten, so ist das ganz alleine Deine Entscheidung."

Wie schön, dass Du es jetzt verstanden hast. Ich rede Dir Deine Ernährungsweise auch nicht aus.

Aber ich höre mir sehr gerne an, was Jürgen, Klaus, Haschi und Pia teilweise kontroverses diskutieren, und habe dabei viel für mich gelernt, ohne dass ich mich bevormundet fühle oder deshalb jemanden bevormunden würde.

Gruß

Franzsika

von Franziska