Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Kurklinik

• Wagner, Maria

Rang: Gast
    am 24.08.2007 14:40:37
    Hallo!
    Ich suche eine geeignete Kurklinik für Typ 1 Diabetes. Kennt jemand vielleicht eine gute Klinik, wo auch Leute so um 25 Jahre sind?
    Bin für Tipps sehr dankbar!
  • Jürgen

am 24.08.2007 15:09:22
    ich hab mal nach Kurklinik geguhgelt und nach was gesucht, wo sich auch Leute unter 30 Wohlfühlen könnten. Hab a, b, c, ...gefunden, die mir interessant erscheinen. Wer hat vielleicht schon welche Erfahrungen mit einem der Häuser gemacht, oder welches andere würdet Ihr empfehlen? von Jürgen
  • Molly

am 24.08.2007 18:50:38
    Auf's Wärmste empfehlen könnte ich die Kurklinik Berlingen am Bodensee.
    Nebst einer speziellen Diät, gibt es Schulungen über Ernährung und gemeinsames Wandern etc. Der Blutzucker
    geht exrem runter und die Aerzte dort sind sehr kompetent. Es hat Leute allen Alters.
    Ca. Sfr. 1'100 in der Woche. Ich war schon 2 x dort.

Schönen Abend Molly
  • diesel

am 25.08.2007 09:42:36
    Hallo,
    also Diät bei Typ I finde ich ja völlig veraltet. Ich esse und trinke (fast) ganz normal. Schon deshalb, weil ich auf Arbeit auch auf normale Kost angewiesen bin.
    MfG

Gerd von diesel
  • ANONYM

am 25.08.2007 09:55:20
    In der Hellbachtalklinik in Mölln habe ich die schlimmsten Erfahrungen gemacht und kann nur dringend davon abraten. von ANONYM
  • Peter

am 26.08.2007 21:35:11
    dem eenen sin uhl is dem aaneren sin nachtijall*lach*