Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
90-60-30/II
-
kai1
Rang: Gastam 05.07.2010 18:32:27
...damit sind nicht die Körpermaße gemeint.
Nein, daß nicht.
Es sind meine Werte zu Hypowarhnehmung, die mich doch irritieren.
Es gibt Tage, da merke ich z.B. bei 90 ein komisches Gefühl, so als ich schon eine Hypo spüren würde. Gibt aber auch Tag, da habe ich bei solch einem Wert kein komisches Gefühl, sondern fühle mich ok.
Das Gleiche bei einem 60er Wert.
Dann messe ich zufällig einen Wert von 30 und ich fühle mich überhaupt nicht unterzuckert, kann klar denken, bin aufnahmefähig, messe nochmal und trotzdem ein 30er Wert.
Wie kommt das ?
(die erneute Fragestellung, weil ich micn auf das Niveau einer Einzelnen hier nicht herunterlassen möchte) -
Joa
Rang: Gastam 06.07.2010 01:39:29
Hallo,
> Wie kommt das ?
Das Unterzuckergefühl findet hauptsächlich im im Interstitium des Kopfes statt. Cerebral.
Messen tust Du aber kapillar, in einer anderen Körperregion, meist am Fingerchen. :-)
Wenn Du z.B. nix merken tust, aber zwei 30er misst, dann wird das Gefühl, das Merken, schon bald hinterher kommen. Das kann aber schon noch bis zu ca. 15 Minuten dauern.
Ich empfehle einen Blick in den aktuellen "INSULINER" zu werfen, wo die Zusammenhänge von Dr. Teupe detailliert beschrieben sind.
Gruß
Joa -
kai2
Rang: Gastam 11.07.2010 20:20:58
Das klingt interessant.
Aber wenn der 30er Wert schon länger ist und ich damit im Verhalten keine Änderungen spüre, was ist dann ?
Wäre das auch möglich ? -
Joa
Rang: Gastam 13.07.2010 21:44:38
Wenn Dein Gerät längere Zeit um 30 herumliegt, und Du keinerlei Beeinträchtigungen bekommst, dann würde ich als nächstest die Korrektheit der Messungen des Gerätes im niedrigen Wertebereich überprüfen.
Gruß
Joa