Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ 1 trotz negative Antikörper?
-
Steffi
Rang: Gastam 16.08.2007 14:44:40
Hallo jürgen
ja, das denke ich auch. mein diabetologe möchte aber versuchen auf tabletten umzustellen, da er wie gesagt der meinung ist : keine antikörper, kein typ 1. ich spritze nun schon seit fast 2 jahren und es hat bis auf die letzten wochen super hingehauen.
leider spielt mein zucker in der letzten zeit total verrückt. ich habe auch auf das langzeitinsulin extrem allergisch reagiert. weis momentan nicht mehr weiter und hab keine erklärung. vielleicht, dass die allergische reaktion meinen stoffwechsel total durcheinandergebracht hat?
gruss steffi von Steffi -
Jürgen
Rang: Gastam 16.08.2007 16:18:25
Moin Steffi,
mit Tabletten wirst Du billiger. Du bekommst dann nämlich nicht nur kein Insulin, sondern auch keine Teststreifen mehr. Nach dem, wie Du's beschreibst, wäre wenigstens das Nachdenken über einen Diabetologenwechsel schon mal angebracht.
Wenn Du auf Lantus allergisch reagierst, auf Novorapid aber nicht, würde ich an Deiner Stelle Levemir ausprobieren. Das wirkt zwar nicht so schön gleichmäßig über den ganzen Tag, müsste vielleicht 2mal gespritzt werden, hat aber ne andere Zusammensetzung vor allem auch im Trägermedium, so dass Du damit vielleicht keine allergische Reaktion hast.
Bisdann, Jürgen