Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wieviel Irrglauben braucht der Mensch ?
-
Christian
Rang: Gastam 06.08.2007 21:24:11
Dieses Forum ist mit Vorsicht zu genießen.
Jeder kann nicht wissenschaftlich hinterlegte Kommentare abgeben.
Und jemand, der neu auf dem Gebiet ist und alles was mit Diabetes und Rattenschwanz zu tun hat, kann schnell irregeführte Informationen annehmen.
Tipps sind unverzichtbar.
ABER: Von sehr überzeugenden Kommentarschreiber ist Abstand zu nehmen, nämlich die, welche glauben, ihren Inhalt als 100% richtig an den Mann/Frau bringen zu können.
Da ist dann etwas faul daran. -
Christiane
Rang: Gastam 07.08.2007 12:12:27
Hallo,
ein merkwürdiges Thema.
Aber was bedeutet --nftt-- ?
Christiane -
WUn
Rang: Gastam 08.08.2007 12:38:22
Hallo Christiane,
nftt bedeutet: "Trolle nicht füttern!!"
;-))
Oder anders gesagt: Ich schätze die Beiträge von klausdn sehr, aber es gibt eben Trolle, die genau das stört. Depressionen sind bei älteren Menschen halt weit verbreitet, sowie auch Minderwertigkeitskomplexe!
Alles klar?
LG von WUn -
Fuchs
Rang: Gastam 08.08.2007 18:27:20
Wie wäre es, wenn Ihr Eure Anliegen mal deutlich formuliert und nicht auf Verschwörungszirkel macht? Alles klar?
Fuchs -
Pit
Rang: Gastam 10.08.2007 03:12:21
@wun:
was haben ältere Personen oder Depressive damit zu tun?
Das was Du von Dir gibst, paßt überhaupt nicht hier herein. Das würde bedeuten, wenn Du älter wirst genauso schreiben würdest?
Du schießt Dir damit ein Eigentor.
Wie war das nochmal?
Erst Gehirn einschalten, dann reden (schreiben).
Pit
-
WUn
Rang: Gastam 10.08.2007 15:58:38
Lieber Pit,
1. ich stehe schon im 6. Lebensjahrzehnt, reicht das für die Bezeichnung "älter" ?
2. Faktum ist, dass ältere Menschen häufiger an Depressionen leiden als Jüngere. Auch Diabetiker leiden häufiger an Depressionen als Nicht-Diabetiker.
3. Versteckte Depressionen äußern sich in Aggressionen und kommen oft vor. Gerade die Anonymität von Blogs oder Newsgroups ermöglicht es, Aggressionen und Phantasien auszuleben. Dazu gibt es bereits Studien aus der Zeit VOR dem Internet (aus dem Uni-Bereich).
4. Hier postet ein ANONYM, der klausdn auf sehr unfaire Weise angreift. Ein sogenannter Troll! klausdn hat ihm mit einem -nfft- geantwortet, das leider gelöscht wurde. Dadurch wird die ganze Konversation unverständlich.
5. Was das alles im Diabetes Forum verloren hat? Es ist kein spezifisches Diabetes Phänomen, sondern in allen Foren anzutreffen, hier vielleicht verstärkt: Trolle nutzen ihre Anonymität zum puren Ausleben ihrer Aggressionen und Depressionen.
Dem gehört meiner Meinung nach ein Riegel vorgeschoben. Alles klar?
von WUn -
Willi
Rang: Gastam 04.09.2007 03:07:41
Hallo WUn,
stimme dem voll zu - bin ebenfalls Neuling in einschlägigen Foren und habe in kürzester Zeit recht eigenartige Beiträge gefunden.
Mich stört keineswegs gutmütige Spöttelei oder mal ein deftiger Scherz - aber echte Dummplapperei nervt mich. So ein Wicht - er verbirgt sich hinter dem Pseudonym POLTERGEIST - ist richtig belastend, zumal Neulinge wie ich eine gewisse Zeit brauchen, um solche Typen zu durchschauen.
Warum muß es denn überhaupt eine Anonymität bzw. Pseudonyme in Foren geben? Geht es nicht auch mit hochgeklapptem Visier?
Herzlichen Gruß
Willi