Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frio am Flughafen
-
Maria
Rang: Gastam 01.08.2007 10:07:15
Guten Morgen!
Ich fliege am 11.8. nach Kreta und möchte mein Insulin in der Frio- Tasche transportieren. Wisst ihr, ob die gelartige Substanz in der Tasche Probleme bei der Sicherheitskontrolle mit sich bringt?
Lieben Gruß
Maria -
Subi
Rang: Gastam 01.08.2007 12:18:33
hallo Maria,
eine Kühltasche verwende ich nicht für mein Insulin. Ich kann mir auch nicht vorstellen welche Probleme diese machen sollte.
Ich besorge mir vor jedem Flug eine neue Bescheinigung von meinem Arzt dass ich Insulinpflichtige Diabetikerin bin und Nadeln usw. mit mir führen muss.
Beim einchecken gebe ich das dann direkt an, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei den Kontrollen, weder im In- noch im jeweiligen Ausland.
lieben Gruß
Subi -
werner
Rang: Gastam 01.08.2007 13:21:12
In den letzten Jahren habe ich Insulin sowie Pens
immer im Handgepäck mitgeführt ,erst letztens im Juni,und hatte noch nie Probleme.
Weder in Dus-Flughafen noch in Griechenland.
Die gucken kurz in die Täsche wo alles drin ist nicken und das wars.
Interres. ist die Aufbewahrung des Insul vor Ort
dort sind Temper. von 30 Grad und drüber normal
Aber ich will ja nicht mit einer Kühlbox zum Strand gehen.Ich achte darauf das Zeug möglichts nicht in die Sonne zu legen.
Die Wirksamkeit des Ins. läst wohl bei hohen Temp. nach.
Also muß ich anders rechnen und öfters korrig.
grüße Werner von werner -
Maria
Rang: Gastam 01.08.2007 16:19:05
Hallo!
Genau wegen der hohen Temperaturen vor Ort und wegen der Lagerung meines Reserveinsulins habe ich mir die kleine Frio-Tasche zugelegt. Sie ist keine Kühltasche im eigentlichen Sinn sondern enthält Kristalle, die sich, in Wasser gelegt, in Gel verwandeln und das Insulin kühlen. Ich hatte die Befürchtung, dieses Gel könnte irgendwie "terrorverdächtig" sein. Mittlerweile habe ich per Mail am Flughafen nachgefragt. Der Securitas - Chef
hat mir zwar nicht wegen Frio geantwortet(er kann offensichtlich mit meiner Beschreibung nichts anfangen), mir aber versichert, dass ich, wenn ich eine Bestätigung meines Arztes bezüglich meiner Insulinpflicht vorweisen kann, keine Probleme haben werde. Dieses Mail werde ich sicherheitshalber auch noch mitnehmen.Schließlich will ich samt Insulin und Frio auf Kreta ankommen! Ich denke, dass mir die Frio- Tasche am Strand gute Dienste erweisen wird, habe ich sie doch auch jetzt zum Baden an den See mitgenommen. Bei uns in Kärnten hatte es in diesem Sommer immerhin auch 38°.
Lieben Gruß
Maria -
Hajo Janse
Rang: Gastam 01.08.2007 17:08:42
Hallo an Allan,
Frio Taschen sind super bei direkte Sonne Einstrahlung.
Für normale Transporten sind Sie nicht notwendig.
Bedenke dass meiste Pumpies ihre Pumpe nachts unter der Bettdecke am Körper haben, dort wird es in nu 36 grad Celcius und den Insulin wirkt fröhlich weiter.
Wechsel vvon Wärme nach Kälte ist schlchter fürs Insulin. Somit einmal warm nie wieder in kalte Kühlschrank.
Weiter keine Angst für Security, ich Fliege minimal 3 x Monatlich in die Weltgeschichte von Düsseldorf zirka 14 Grad nach teile in der Welt beim Ankunft 28 bis 36 Grad kommst des öftern vor. Ich habe (leider) 1 x in 6 Monate ein bisschen Ärger beim Security ( durch unwissentheit). Wenn mann ruhig bleibt und Aufklärt lösst sich alles selbst.
An alle Urlauber viel Spass und Erholung
LG
Hajo
von Hajo Janse -
Mary
Rang: Gastam 01.08.2007 23:35:25
Hallo Maria,
letztes Jahr Weihnachten bin ich nach Süafrika geflogen. Das Reserveinsulin habe ich im Handgepäck in Frio-Kühltaschen verstaut und zusammen mit allen anderen Utensilien im Handgepäck mit mir geführt. Beim Sicherheitscheck fand die ärztliche Bescheinigung am meisten Beachtung. Die Tasche wurde nur kurz in Augenschein genommen.
Von den Frio-Kühltaschen bin ich total begeistert, da sie auch während der 3-wöchigen Rundreise das Insulin ausreichend gekühlt haben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei HajoHanse bedanken, der mir einen sehr detaillierten Vordruck einer ärztlichen Bescheinigung in mehrerenSprachen gemailt hatte.
Ich wünsche einen guten Flug und einen erholsamen Urlaub,
Viele Grüße,
Mary -
Molly
Rang: Gastam 02.08.2007 00:13:00
Ich fliege auch immer wieder einmal in der Weltgeschichte rum an vor allem heisse Länder und habe mir diese Tasche gerade bestellt, danke für den Typ.
Hat nicht jemand einmal ein Formular
im Internet gesehen, dass man downladen kann und dem Arzt zur Unterschrift bringen kann. Wer weiss noch wo ?
Danke
Molly -
klausdn
Rang: Gastam 02.08.2007 00:41:38
hallo molly,
sofern deine mail stimmt bekommst du es morgen per email.
ansonsten, von bayer zuschicken lassen, war früher einfacher zu finden, habe heute probiert und länger gesucht.
bei accu chek ist es in d,f,e, runterzuladen.
ankreuzen was du brauchst und stempeln und unterkrakeln lassen. ist für den doc eine sec.
mfg klaus von klausdn -
artur
Rang: Gastam 02.08.2007 00:48:15
an molly, gesendet, war noch im register.
klaus von artur -
Molly
Rang: Gastam 02.08.2007 18:26:09
Hab alles bereits bestellt und bekommen.
Frio und Bestätigung.
Vielen Dank. Geht nicht's über dieses Forum..
Gruss Molly -
werner
Rang: Gastam 02.08.2007 21:47:17
Hallo
kann mir einer einen LINK geben zu der FRIO
vielen Dank
Werner von werner -
klausdn
Rang: Gastam 02.08.2007 21:58:14
schau mal,
http://www.frio.ws/german/index.htm
mfg klaus von klausdn -