Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reduzierung
-
dave
Rang: Gastam 24.07.2007 00:21:18
Hallo ihr Gleichgesinnten, -))
also treibe bisschen sport und konnte die lantus ie schon um 13ie drücken, hat das irgendwelche vorteile. Nimmt man dadurch ab?
Gruß von dave -
Haschi
Rang: Gastam 24.07.2007 12:26:27
Hallo,
zumindest lässt es sich leichter abnehmen mit einem niedrigeren Insulinspiegel, da das Hormon den Fettabbau hemmt.
Auch für Insulin gilt, nur soviel wie nötig und
so wenig wie möglich. von Haschi -
dave
Rang: Gastam 24.07.2007 15:47:57
ok das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Bin im moment bei 28einheiten Lantus. Was passiert den wenn ich bei 0 ankomme oder ist das überhaupt möglich? von dave -
klausdn
Rang: Gastam 24.07.2007 16:51:38
hallo dave,
wenn du unter die 10ie kommst frage bitte nochmal,
aber bitte nicht vergessen, lantus wirkt . mit ca. 2 tagen verspätung(voll) , 2 tage nach,
viel glück, mfg klaus
ohne frage, der erfolg ist unbestreitbar von klausdn -
dave
Rang: Gastam 24.07.2007 19:27:47
ok jut. Trainiere meine Muskelatur dann mal mit Hochdruck weiter :D.
Aber ne andere Frage. Das joggen habe ich bisher nur aufnem Laufband gemacht, weil ich andauernd Zuckernachschub brauche. Spritze einmal am Tag Lantus und frage mich wie ich so in der freien Natur ohne die Zunahme von Zucker mal entspannt durchjoggen kann. Ist so nähmlich echt anstrengend und macht nicht so richtig Spaß. von dave -
klausdn
Rang: Gastam 24.07.2007 20:47:42
hallo dave,
nur 2 sachen.
ein bekannter t 1 macht auch mit lantus sport(intensiv) der läuft auf seiner basalrate, und ißt nichts zwischendurch, und unterzuckert nicht.
ev kannst du das ja auf dem laufband einfacher ausprobieren. alles über 60 ist ok.
und , in deinem anderen beitrag schriebst du , du hättest nach aceton gerochen, dann bist du t 1, und befindest dich in der remission..
da kannst du noch ne menge erleben, zeitweise bis zu keinem insulin und dann steigert es sich wieder.
denn die remission wird durch externes insulin angeschoben.
mfg klaus von klausdn -
dave
Rang: Gastam 24.07.2007 21:54:23
ohoh das waren mir jetzt ein paar viele Fachausdrücke. Hab ehrlich gesagt nur die Hälfte davon verstanden, aber das mit dem Aceton liegt schon 2Jahre hintermir. War da in ner komischen Phase.
Gruß von dave -
klausdn
Rang: Gastam 24.07.2007 22:14:48
hallo dave,
so viele waren es nicht,
aceton daß mans riecht, kommt nur bei extemem absoluten fasten,
oder bei absolutem insulinmangel, und das heißt eben typ 1, und nicht typ 2.
und wenn es langsam geht nennt man es lada.
remission heißt die phase wo sich diabetiker freuen über eine vermeintliche heilung, da erholen sich die betas noch mal. kurz, das gute beim lada ist daß man damit noch sehr lange eigeninsulin haben kann.
mfg klaus von klausdn -
dave
Rang: Gastam 24.07.2007 22:57:01
ah ok jetzt ist mir schon einiges klar geworden Ja musste mich pausenlos übergeben, konnte nicht mehr laufen oder mich irgendwie anstrengen und war fast nur am schlafen und dann ne party hat mir den rest gegeben:DD. Naja Schwamm drüber.
Eine Frage: Hat das meinen Körper jetzt ruiniert?
Gruß von dave -
Pia
Rang: Gastam 25.07.2007 09:27:04
Moinmoin Dave,
was spricht dagegen, dass Du draußen läufst? Zucker, Handy und Messgerät kannst du doch mitnehmen oder habe ich das falsch verstanden?. von Pia -
dave
Rang: Gastam 25.07.2007 10:06:35
Ja glaub schon wollte ja ohne den ganzen Kram joggen gehen, weil das doch ziemlich stört.
Aber hab mal ne ganz wichtige Frage spritze seit 2Tagen 28IE Lantus und bin bisher an jedem morgen unterzuckert aufgewacht und brauchte danach auch nochmal 2KE. Heisst das jetzt das ich noch weniger Lantus brauche oder was anderes?
Gruß von dave -
klausdn
Rang: Gastam 25.07.2007 11:57:43
hallo dave,
natürlich ist die dosis zu hoch wenn du laufend unterzuckerst.
aber was du ganz dringend brauchst, ist ein fähiger diabetologe, oder eine entsprechende klinik.
die auf die verschiedenen antikörper testet.
und wenn welche da sind dir vernündtiges insulin, dir eine vernünftige schulung verpasst.
alles andere ist stochern im heuhaufen.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 25.07.2007 12:44:50
Tut mir leid, Dave, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Handy, ein Messgerät und bissel Zucker? Das ist doch auch nicht viel mehr als ein Mp3-Player und die Kopfhörer...aber seis drum. Ich denke, du machst es dir mit dem Laufen an frischer Luft etwas kompliziert. Aber du machst das schon. Fahr doch Fahrrad, dann hast du einen Gepäckträger. Das wäre eine kleine Alternative. von Pia -
dave
Rang: Gastam 25.07.2007 16:42:50
jo danke setz das dann mal weiter runter. Ja hab in der einen guten diabetologen namens Feierabend. Vllt. kennt den ja jm.?
Werd das dem mal sagen und mit dem abklären, aber geht leider erst in 2Wochen, weil der im Urlaub ist.
Ja Fahrrad fahren mach ich jeden Tag zur Schule und zurück sind 10km, aber beim joggen stört das doch weiß nicht wo cih das alles hinpacken soll. In den taschen ruckelt das hin und her und stört einfach und in der Hand hab ich den Mp3-Player -)). Also viel mehr platz hab ich dann leider nicht mehr.
Aber werd das hoffentlic schon irgendwie auf die Reihe kriegen. Habt mich aufjedenfall schon um einiges weitergebracht.
gruß von dave -
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 09:44:39
Hi Dave,
Du bist ne Maus;-) Ich wusste doch, dass der MP3-Player schon an Bord ist...
Jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule. Klasse. Hat mein Sohn auch gemacht und machts auch heute noch, jetzt aber zur Uni.
Was mit einfällt, vielleicht ist das ja eine Idee noch für dich..."mein liebes Kind" hatte beim Laufen Hosen mit so winzigen Taschen an den Beinen, oder auch wahlweise selbstgebaute Klettverschlüsse, die dann um die Knöchel kamen. Da waren kleine Taschen dran, in denen man z.B. das handy oder andere Sachen verstauen konnte. Und er hatte damit auch gleichzeitig "Kleine Gewichte an den Fußgelenken". Du bist doch erfinderisch. Die Taschen müssen nur eben so klein sein,dass nix drin rumwackeln kann, damit es beim Laufen nicht stört.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute... von Pia -
thomas2002
Rang: Gastam 26.07.2007 11:55:21
wie sieht es mit einer bauchtasche aus? da passen doch auch noch getränke rein. nichts gegen 'ne gescheite apfelschorle ;-) von thomas2002 -
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 13:58:37
Nix da, Thomas, da sind schon die Akkus für den MP3 drin;-)) Bauchtasche ist auch gut. von Pia -
Oktopus
Rang: Gastam 02.08.2007 09:05:07
als Mann würd ich dir auch nich so viel Ausdauersport empfehlen (unabhängig vom Diabetis ;p) i nutz nur 10 minuten zum Rudern/Fahrradfahren zum aufwärmen und 10 Minuten zum austrainieren am ende für Joggen dies reicht eigentlich völlig zwischendurch trainier ich mit Freihandhanteln (Bankdrücken, Kurz- und Langhantel usw.) hatte vorher ein Masseaufbautraining und mache nu ein Ganzkörpertraining und muss sagen hat beides gut geklappt vor ca 1 Jahr wo ich aktiv damit angefangen hab hatte ich auch noch fast nur Ausdauer betrieben hatte dementsprechend oft recht niedrige Werte aber ich will fast behaupten das das garnicht so wichtig ist und mir bisher nur wichtige Zeit geraubt hat (durchs Ausdauer mehr Gewicht verloren was ich später wieder zugenommen hab - und brauche) von Oktopus -
dave
Rang: Gastam 02.08.2007 16:47:00
danke
wollte nur sagen bin jetzt bei 22IE Lantus, aber geht immer schwieriger runter von dave