Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sport und Typ 2 Diabetes
-
Rudi
Rang: Gastam 25.01.2011 13:49:51
Da es ja deine Sache ist, was für einen Ton DU an den Tag legst (komisch - aber sich über andere erregen!), erklär doch mal den "dümmlichen, von Tuten und Blasen keine Ahnung habenden" Typ1ern, was an Jürgens Beitrag "Blödsinn" ist und weshalb Adipositas KEINE Grundlage für einen Typ2-DM ist bzw. sein kann! Bist du Mediziner? Ich meine mich zu erinnern, dass die erklären, dass es mehrere Ursachen für die Entstehung gäbe. Erzähl doch mal, woher DU weisst, dass dies "Unsinn" ist. Ganz nebenbei ist mir als 1er sehr egal, woher bzw. warum Typ-2er ihren DM haben, viel wichtiger ist, wie sie ihn händeln (weil: krank ist krank!). Aber selbst da gibt es mindestens 1000 mehr oder weniger treffende Aussagen (incl. "Beweisen"). Und dass du über ein minimales Stilgefühl verfügst, spreche ich dir insofern ab (und das lass mal meine Sorge sein), dass du Ankes Stil NICHT erkennst, wie du nun oft genug bewiesen hast. Wir kennen unsere Pappenheimer, vor allem die, die aus Foren "rausgeschmissen" wurden (da fällt mir z:B. das Hajo-Forum ein...) von Rudi -
eh
Rang: Gastam 25.01.2011 13:52:06
Nochmals Blödsinn!
Bei fast jeder Krankheit ist die Ursache nicht bekannt oder warum kriegt der eine ms und der andere nicht.
Glaubst du wirklich, die Krankheit wird leichter erträglich wenn man irh irgendeine dämliche Ursache unterstellt?
Hast du eigentlich immer noch nicht begriffen, warum dieser Unsinn vom "Anfressen" des Diabetes so permanent verbreitet wird? Vielleicht kapierst du es, wenn man von dir verlangt, dein Insulin etc. selbst zu zahlen, weil du ja die Krankheit selbst verschuldet hast.
von eh -
eh
Rang: Gastam 25.01.2011 13:52:29
Nochmals Blödsinn!
Bei fast jeder Krankheit ist die Ursache nicht bekannt oder warum kriegt der eine ms und der andere nicht.
Glaubst du wirklich, die Krankheit wird leichter erträglich wenn man irh irgendeine dämliche Ursache unterstellt?
Hast du eigentlich immer noch nicht begriffen, warum dieser Unsinn vom "Anfressen" des Diabetes so permanent verbreitet wird? Vielleicht kapierst du es, wenn man von dir verlangt, dein Insulin etc. selbst zu zahlen, weil du ja die Krankheit selbst verschuldet hast.
von eh -
Rudi
Rang: Gastam 25.01.2011 15:52:01
Einmal hätte gereicht! Die einzige, die nix begreift, bist offensichtlich du - wenn du verstanden hättest, was ich schrieb, wäre dein Beitrag überflüssig gewesen. Geantwortet hast du natürlich auf die Frage nicht und von "angefressen" schreibst NUR du (ich z.B. von Adipositas). Ich habe auch keine Ahnung, wieviele Krankheiten du kennst, wo man die Ursache nicht kennt (müssen deinem Schreiben nach ja 1000e sein). Da du aber offensichtlich NICHT die Ursache für T2 kennst (woher auch), kannst du also auch nicht behaupten, was du hier als Dogma verbreitest. Und das dumme Gequatsche mit dem "Selberzahlen" kannst du dir auch sparen (denn selbst Alkis zahlen für ihre Behandlung nix!), denn auch ohne das kapiere ich, dass du stur auf deiner Meinung beharrst (immer zu - ich hab damit kein Problem). Und ich wiederhole mich zwar ungern - aber extra für dich:
>>Sicher kann man weder durch Sport u/o gesunde Ernährung DM (egal welches Typs) verhindern, jedoch sind das keinesfalls falsche "Tätigkeiten" beim Gesundbleiben allgemein.<< von Rudi -
Jürgen
Rang: Gastam 25.01.2011 16:16:27
Wenn's bloß ums Selberzahlen geht, kommen wir sicher bald auf unsere Kosten. Denn ich hab inzwischen Erfahrungen aus einigen Regionen und Kassen, in denen Typ1(!) Lantus oder Levemir selber zahlen müssen, wenn sie ein Langzeitanalog spritzen wollen. von Jürgen -
eh
Rang: Gastam 25.01.2011 17:03:13
@Rudi
Erwartest du allen Ernstes, daß ich dein Gegeifer lese?
Du beweist mit deinem unsäglichen Posting nur, daß ich bei dir voll ins Schwarze getroffen habe.,
Ansonsten kannst du mich wieder anschreiben wenn du einen normalen Umgangston zu verwenden gewillt bist. von eh -
eh
Rang: Gastam 25.01.2011 17:05:13
@Jürgen
Das nehme ich dir so nicht ab. Du schreibst viele Dinge, die jeder Grundlage entbehren, aber ich hab keine Lust dieses Thema zu vertiefen. von eh -
Barbara
Rang: Gastam 25.01.2011 17:31:37
Ich will mal kurz etwas dazu sagen ! Bei mir liegt der Diabetes in der Familie und man sagt , daß die
Veranlagung weiter gegeben werden kann. Vor 30 Jahren war ich schlank als ich den Diabetes bekam
Jeder Diabetes ist anders . Grundsymptome
sind wohl gleich. Ich kann z.B. keinen Sport mehr treiben und habe große Probleme mit den Füßen
( Palyneuropathie ) mit Gleichgewichtsstörungen.
Esse täglich 10-12 Be .Spritze zum Essen Novorapid und Protaphan und passe entsprechend an . Ich komme da mit gut zurecht .
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren
man muß es auch individuell sehen . Bei einem funktioniert es so beim anderen eben nur mit Sport
etc. Man kann nichts verallgemeinern , das geht nicht. Ich habe jetzt sehr wenig Bewegung und sehr gute Werte HBA1C 6,5.
Ich finde ,das muß jeder für sich herausfinden , was für ihn gut ist und wie er zurechtkommt.
von Barbara -
Jürgen
Rang: Gastam 25.01.2011 17:44:06
Moin Erika,
schauma hier http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&postID=503267#post503267 den Beitrag von flashbang05 auf der letzten Seite. Ich weiß steht im Internet, und das muss man nicht glauben ;-)
Auf einen guten Rest von 2011, Jürgen -
Rudi
Rang: Gastam 25.01.2011 19:23:51
Manno, Jürgen, wie kannst du denn glauben, dass dir EH irgend etwas glaubt - nur sie hat das Recht auf Wissen und Richtigkeit. Vor Lachen eingepisst hätte ich mich fast bei "... schreibst viele Dinge, die jeder Grundlage entbehren". Das macht sie überhaupt nicht - als DM-Guru (der sie schon seit Jahren ist...) muss alles, was SIE von sich gibt, stimmen. Und geifern tut sie auch nicht: "Hast du auch etwas neues zu diesem Thema? - einen derartigen Schwachsinn zu verbreiten - Blödsinn! - irgendeine dämliche Ursache - eigentlich immer noch nicht begriffen - vielleicht kapierst du es - hab keine Lust dieses Thema zu vertiefen...."
Wenn DAS ihr "normaler" Umgangston ist, muss man sich über nichts mehr wundern. Den kenn ich irgend woher... Ich werde sie weiter ihr "Unwissen" probagieren lassen, da habe ich wenigstens meine Ruhe und sie "Recht" (legt sie viel Wert drauf) und mein "Gegeifer" spar ich mir auch... von Rudi