Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sport und Typ 2 Diabetes

• peter

Rang: Gast
    am 26.01.2011 10:35:38
    anke, was du als unbestreitbar, und als tatsachen bezeichnest ist für uns alle völlig irrelevant.
    zudem über die sogenannte "gesunde" ernährung selbst unter sogenannten experten keine einigkeit herscht.
    und wenn hier menschen mit ca 70 jahren schreiben , die ihr leben lang tausendmal gesünder gelebt haben als du (als ex alki - was bei der sinnlosigkeit deiner beiträge schon oft bezweifelt wurde) und die jetzt körperliche gebrechen haben,
    dann sind deine sport ermunterungen, eine verhöhnung der anderen. aber darin bist du ja einsame spitzem von peter
  • Lilo

am 27.01.2011 12:08:39
    Zitat:Hast du auch etwas neues zu diesem Thema?
    Daß Typ2 Diabetiker faul und gefräßig sind, weiß doch inzwischen jeder. (Ironie off)
    Was an dem Filmchen hochinteressant sein soll, erschließt sich mir leider nicht.Ende

Moin Erika, was das Ganze soll? Kann ICH dir sagen: Werbung. Wenn man die mailadresse googelt, kommt das. Frau Georgina ist da Redaktionsvolontärin. (Unter Profil, Team steht ihr Name)

Guck mal hier bitte:
    http://www.broadview.tv/de/firma/mannschaft.html

Vielleicht durfte sie selbt in dem Filmchen mitspielen.. grins. von Lilo
  • eh

am 27.01.2011 14:49:36
    Danke für den Hinweis, ich kam nicht auf die Idee den Namen oder die Adresse zu googeln.

Bei solchen Werbefilmchen krieg ich einen dicken Hals. Es ist für mich der blanke Hohn für jeden Diabetiker, der eben kein Vielfraß ist und - wie ich schon schrieb - es ist auch nicht ungefährlich solches Zeug auch noch zu bestätigen.
    Dagegen muß man angehen.

Daher bin ich über Jürgens Aussage, Diabetiker seien froh, wenn als Grund für Diabetes übermäßiges Essen und Bewegungsarmut verbreitet würden, dann wüßten sie, woran sie sind. Das schlägt doch ganz klar in die Kerbe: "dick-dumm-Diabetiker". Ich hatte gehofft, diese geflügelte Wort, das auch Ärzte sich nicht schämten zu verkünden, gehöre endgülitig der Vergangenheit an. Offenbar habe ich mich geirrt und Diabetiker verbreiten selbst diesen Unsinn.

Nun meine Frage: Sind Diabetiker wirklich dümmer als der Durchschnitt?
    Die Frage mag provokant sein, aber sie hat ihre Berechtigung.
  • Jürgen

am 27.01.2011 15:39:23
    Moin Erika,

Deine Frage findest Du z.B. hier im Forum in allen Freds beantwortet, wo ein Typ2 Dir oder mir oder uns beiden widersprochen hat, wenn wir zu schreiben gewagt haben, dass Typ2 nicht angefressen & angesessen sei.

Mit Blick auf ein mir ähnlich unverständliches Verhalten in manchen Lebenspartnerschaften hab ich auf eine mögliche Erklärung hinweisen wollen. Allerdings hab ich die Hoffnung keineswegs aufgegben. Denn sich aus solch abartigem partnerschaftlichem Zwang zu lösen schaffen schließlich auch immer mehr Geschlagene.

Auf einen guten Rest von 2011, Jürgen
  • Lilo

am 28.01.2011 13:37:43
    Deshalb heißt es ja auch Werbung.

Und das trifft auch auf Verpackungsaufschriften zu, vorn die Versprechen sind Werbung und auf der Rückseite stehen die eigentlichen Inhaltsstoffe. von Lilo