Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
MiniMed Paradigm Real-Time
-
Günter
Rang: Gastam 01.07.2007 17:50:08
Bei mir steht ein Pumpenwechsel an, ich habe jetzt die D-Tron plus.
Hat schon jemand die MiniMed Paradigm Real-Time? Die Vorteile sind ja im Prospekt. Giebt es auch Nachteile?
MfG Günter -
Beatrix
Rang: Gastam 02.07.2007 20:28:15
Hallo Günter,
seit dem 23. Mai habe ich die Paradingm Real-Time 722 , ich bin sehr zufrieden.
Die Menüführung ist sehr einfach.
Und es erscheint jeder Schritt auf dem Displey.
Ich habe sofort zwei unterschiedliche Basalraten ein gespeichert, ein mal für die Woche und ein mal fürs Wochenende
Alles sind ganz einfache Schritte.
Vielleicht könnten die Pieptöne etwas lauter sein, aber es geht auch so.
Ich kann keine Vergleiche mit anderen Pumpen ziehen, weil es meine erste Pumpe ist.
Aber ich hatte mit der Handhabung von Anfang an keine Probleme gehabt.
Die Entscheidung für die Paradingm war die richtige Entscheidung gewesen.
Die gebe ich nie wieder her.
Gruß
Beatrix
-
Günter
Rang: Gastam 03.07.2007 12:24:56
Hallo,
Danke für die Antwort, ich habe noch eine Frage, wie laut sind die Laufgeräusche bei Nacht? Ich habe einen sehr leichten Schlaf. Einige Pumpen geben bei der Arbeit sehr laute Gräusche von sich. Manchen beruhigt es, mich nicht.
MfG Günter -
Beatrix
Rang: Gastam 04.07.2007 22:48:38
Hallo Günter,
die Pumpe macht sonst keine Geräusche,
sie stört in der Nacht überhaupt nicht, es sei sie schlägt Alarm wegen Reservoir leer oder Battarie leer, aber das muss sie dann auch.
Meine Pumpe wurde Heute aus getauscht, weil die ein paar Probleme machte.
Vom Anruf bei Medtronic bis zur Auslieferung ins Büro vergingen nicht ganz 22 Stunden.
Finde ich super toll.
Morgen muss ich die andere zurück
schicken.
Trotz der Probleme mit der ersten Pumpe bin ich imm er noch begeistert.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
Bin gespannt.
Gruß
Beatrix -
Günter
Rang: Gastam 05.07.2007 10:51:26
Hallo Beatrix,
vielen Dank für deine Anworten, es können ja immer mit Probleme auftreten ob mit den Pumpen, Bat., Kath. oder sonstigem Zubehör nichts ist perfekt. Ich habe ab 1985 Pumpen und habe " einiges " erlebt. Aber auch ich würde nicht für immer auf eine Pumpe verzichten. OK, im Badeurlaub einige Zeit, oder in den Tropen. Also immer
wachsam sein.
MfG Günter -
Georg Bodin
Rang: Gastam 14.09.2007 23:07:23
Ich benutze das Minimed Realtime Pumpensystem seit Anfang Juli d.J. und bin damit rundherum zufrieden. Mit dem Sensor, den ich ständig trage, vermeide ich die früher wegen Hypowahrnehmungs- störungen häufigen Unterzuckerungen. Ich fühle mich seitdem sicher und hatte bisher nur eine schwere Hypo wegen eines zu niedrig eigestellten Sensoralarms (65 mg/dl, seitdem habe ich den Sensoralarm auf 80 mg/dl eingestellt). Das Handling der Pumpe war schnell und problemlos zu erlernen.
Als Nachteil betrachte ich die zu geringe und nicht regelbare Lautstärke des Pieptons. Empfehlung : Nutzen Sie den Vibriationsalarm.
( Übrigens habe ich vor der Minimed 722 auch 7 Jahre die D-Tron Plus, bzw deren Vorgängermodell getragen.
Viel Erfolg bei der Nutzung des Minimed Realtime Systems.
Georg
von Georg Bodin -
Herbert Kolb
Rang: Gastam 07.10.2007 20:22:47
Mein Sohn (22) hat seit drei Tagen die Diagnose Diabetes Typ 1.
Bin auf das Forum aufmerksam geworden und habe eine Frage, wie es mit den Kosten für die Paradigm Real Time steht. Ist laut meiner Rechersche wohl das erste System mit integrierter Messung des Blutzuckers.
Mein Sohn will ebenfalls nach der Grundeinstellung auf eine Pumpe zurückgreifen.
Bitte um Rückinfos. Das Thema ist natürlich für meinen Sohn und uns als Angehörige völlig neu und kennen noch nicht die alltäglichen Probleme.
Mfg von Herbert Kolb -
Dirk Paulus
Rang: Gastam 27.11.2007 20:52:14
Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem meine Unterzuckerungen nicht mehr rechtzeitig Wahrzunehmen. Ich soll nun auf eine Pumpe umgestellt werden und habe mich auch schon darüber informiert. Meine Frage wäre nun: Was Kosten die Sensoren, und wer trägt die Kosten? von Dirk Paulus -
TheUnknown
Rang: Gastam 17.04.2008 23:29:22
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob die Krankenkassen auch das Real-Time-System übernehmen, d.h. wird nur die Pumpe bezahlt oder auch die Sensoren und das System zur ständigen BZ-Überwachung? -
Günter
Rang: Gastam 18.04.2008 11:31:39
Leider nicht, aber ich habe dennoch bessere Werte und wichtig, viel weniger Werte im unteren Bereich.
M.f.G. Günter