Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BYETTA
-
Georg
Rang: Gastam 15.01.2008 12:17:33
Seit ca. 20.12.07 habe ich die Byeta eingesetzt. Da es meine Ärztin nicht aufgeschrieben hat (Sie darf es nicht in Kombi mit Insulin) mußte ich mir die Byeta selber privat besorgen und bezahlen.
Meine Gesundheit ist mir aber wichtiger als irgendwelche Vorschriften, die mir schaden.
Und die Ergebnisse:
Insulindosierungen auf 1/4 reduziert und auf der Waage sind bis jetzt 6 KG weniger. Und das in der Weihnachtszeit.
Resume:
Keine Nebenwirkungen und absolute Zufriedenheit. -
tanja kerst
Rang: Gastam 31.01.2008 18:36:45
hallo ich heiße tanja ich nehme seit heute byetta 5 mg .ich fange heute abend damit an.bin mal gespannt ob ich alles gut GLABt. dann fängt der Dr.danach mit 10mg an. von tanja kerst -
Wolfgang
Rang: Gastam 08.02.2008 18:32:03
Hallo Leute,nehme nun schon über 2Monate Byetta ,anfangs 5 jetzt 10.Diese ätzende Übelkeit will einfach nicht aufhören.Hat sich mit dem Sprung von 5 auf 10 sogar noch verstärkt.Nehme Byetta in Verbindung mit actos 30mg.Diabetologe hat mir Metformin abgesetzt,da es nicht mehr ausreichte. Bin normalgewichtig ,letzter Hba1c lag bei6.8.Nüchternwert immer noch bei 140 -160.Nach dem Frühstück geht der Wert auf 90-100 zurück, steigt aber in den nächsten 3Stunden wieder auf 160 an,ohne das ich was esse. Ob das alles so richtig ist.Hat jemand ähnliche Erfahrungen.Habe schon mal daran gedacht,das Metformin wieder einzusetzen.
Gruß Wolfgang -
Karo
Rang: Gastam 14.02.2008 21:34:11
Hallo wolfgang...
ich nehme seid dem 10.1.08 byetta 5..
2tage übelkeit und dann nichts mehr.habe es 30 tage genommen und dann den stärkeren pen (10) beommen.seid dieser zeit übelkeit über übelkeit..
meine frage nimmst du noch byetta...
hast du weiter abgenommen..
wie lange hattest du die übelkeit..
gibt es etwas dagegen..
es wäre nett wenn du mir eine positive antwort geben könntest (wegen übelkeit)..
vielen dank karo -
Mary 2507
Rang: Gastam 16.02.2008 14:52:02
Hallo Wolfgang
Ich habe ein halbes Jahr medformin genommen mir war immer Übel ganz zu schweigen von den langen Toiletensitzungen.
Vor einem Monat mußte ich mit Insulin anfangen Morgens 18 E plus das was der Blutwert war.
Mittags 8 E ,Abens 12 E. und am späten Abend Langzeitinsulin.
Meine Werte waren immer rauf und runter.
Dann lass ich in einem Forum, über Byetta .
ich hatte diese Woche wieder einen Termin bei meinem Diabetelogen.
Als er meine Werte sah, meinte er er müße das Insulin höher setzen.
Ich sprach ihn auf das Byetta an,er war direkt begeistert und holte auch sofort den Penn aber dann ,meinte er ich sollte noch morgens, Medformin zu mir nehmen ,ich direkt nein,den ich wußte ja wie ich darauf reagiere. So hat er mir Avaglim 4mg/4mg aufgeschrieben.
Ich nehme das jetzt den 3 Tag und ich habe keine Nebenwirkungen,imgegenteil ich habe auch nicht mehr so viel Hunger und ich muß nicht mehr vor jeder Malzeit und danach messen.
1Kg ist auch schon weg
Liebe Grüße Mary2507
von Mary 2507 -
Wolfgang
Rang: Gastam 07.03.2008 14:11:03
Ich habe ja nicht geahnt, welche Welle ich mit der Byetta-Diskussion auslöse. Aber es ist gut dass darüber gesprochen bzw geschrieben wird.
Lange habe ich mich dazu nicht mehr geäußert, da, wie ich geschrieben hatte das BYETTA so schreckliche Nebenwirkungen nach Umstellung auf BYETTA 10 zeigte. Deshalb wurde es abgesetzt und durch JANUVIA 100 ersetzt. Diese Tablette nehme ich nun seit August letzten JahreS1 x Morgens. Dazu Medformin 1000 Morgens und Abends.
Ich kann es Super vertragen. Meine Werte sind auf HBA1 6.4 heruntergegangen. Es bremst wie BYETTA etwas das Hungergefühl. Habe bei sehr starker sportlicher Tätigkeit weitere 3 Kg abgenommen. Es verhindert außdem wie BYETTA das unterzuckern. Mit dem Problem hatte ich vor BYETTA immer häufig zu tun. Ich bleibe am Ball und bin auf weitere Berichte gespannt. LG Wolfgang
-
Florentine
Rang: Gastam 09.03.2008 18:44:26
Hallo Wolfgang,
ich spritze seit Okober Byetta und mir ist manchmal noch ziemlich übel. Das andere Medikament, dass Du als Ersatz nimmst interessiert mich. Wie wirkt dieses Mittel?
Muss das gespritzt werden oder ist das eine Tablette?
Schöne Grüße
Florentine -
Wolfgang
Rang: Gastam 10.03.2008 11:18:48
JANUVIA wirkt mit Hilfe der DPP-4-Hemmer nur bei erhöhtem Blutzucker und reagiert so auf verringerte Insulinwerte. JANUVIA kann alleine oder auch in Verbindung mit z.b. Metformin eingenommen werden.
Patienten, die unfähig sind, ihren Typ-2-Diabetes Lebestil zu ändern, wie gesunde Ernährungsweise und erhöhte körperliche Aktivität und die Medikamente benötigen, steht jetzt ein neues Produkt zur Verfügung, welches bei der Regulierung ihres Blutzuckerspiegels hilft.
Die empfohlene Dosis von JANUVIA ist 100 mg in Tablettenform, einmal täglich.
Dies ist ein Auszug aus der Seite: http://www.finanzen.net/nachricht/JANUVIA_TM_einmal_taeglich_der_erste_und_in_den_USA_einzige_fuer_Typ_2_Diabetes_verfuegbare_DPP_4_Hemmer_Dipeptidyl_Peptidase_Inhibitor_von_der_FDA_zugelassen__438559
Ich vertrage diese Tablette wie ich bereits geschrieben habe sehr gut und habe bis heute beste Ergebnisse (HBA1 von 8,6 auf 6,4)
Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben.
LG Wolfgang
-
Sabine Czerwinski
Rang: Gastam 17.03.2008 17:46:18
Hallo Ute deine angaben sind richtig. Ich nehme Byetta und Metformin jetzt erst seit 5 tagen, aber mir geht es jetzt schon recht gut. die ersten zwei Tage war mir sehr übel, das hat sich aber schon gelegt. hoffe das bleibt so. ich hatte zuvor Insulin gespritzt, das hat bei mir die letzten 1,5 Jahr kaum noch angeschlagen. Ich hab mich sehr schlecht gefühlt, und immer das bedürfniss nach essen gehabt. jetzt ist es schon viel besser und ich komme auch mit dem essen besser klar. von Sabine Czerwinski -
Angelika
Rang: Gastam 19.04.2008 12:35:00
Hast du schon einen Antrag bei deiner Kasse auf konische Erkrankung gestellt, das muss der Arzt ausfüllen. Das wird dann berechnet wie viel du Anteilig zuzahlen musst , und dann bekommst du deinen Befreiung für den Rest des Jahres. Viel Glück von Angelika -
ruth fisher
Rang: Gastam 15.12.2008 05:57:13
Auch ich nehme seit 2 Jahren byetta
Plus Metformin 100 2x Taeglich.Auch mir war es am Anfang sehr schlecht.
Aber ich habe inder Zeit in welcher ich Byetta nehme 25 Pfund abgenommen und mein A1C test ist 6.00 bleibt stabil.Byetta sehr zu Empfehlen von ruth fisher -
Silke
Rang: Gastam 13.01.2009 18:01:52
Hallo zusammen,
bei mir wurde Ende März 2008 Diabetes II festgestellt. Ich hatte einen Langzeitwert von knapp 12!
Ich bin sehr übergewichtig und somit fiel die Wahl direkt auf Byetta in Kombi mit 2x Metformin 1000.
Anfangs hatte ich schlimme Verdauungsprobleme, was aber auch mit meinem Reizdarm zusammen hängt. Ich komme sehr gut zu recht und habe seitdem 65 Kilo abgenommen..JA, richtig gelesen! Das Diabetes hat mich wachgerüttelt und Byetta hält mich wach :-) Mein Langzeitwert ist direkt auf 5,2 gefallen und bleibt auch da! Die Dosis von Metformin wurde auf 2x500 reduziert und ich nehm weiterhin ab.
Natürlich muss man selbst aktiv werden und auf die Ernährung achten und wichtig: immer positiv denken. Ohne das wirkt das beste Medikament nicht!!!
Ich wünsche allen die auf Byetta umsteigen oder damit beginnen alles Gute und ganz viel Erfolg. Lasst euch nicht entmutigen!
Grüße
Silke
-
Torsten
Rang: Gastam 21.01.2009 17:57:52
Hi zusammen,
bei mir wurde vor 3 Jahre Typ I festgestellt. Ich spritzte täglich unmengen von Insulin, BE Faktor 6. Nach 2 Jahren und einem Arztwechsel wurde festgestellt dass ich Typ II bin. Durch die Insulinspritzerei habe ich fast 20 kg zugenommen. Ich wurde fortan mit Januvia und Glucophage behandelt. Dies funktionierte sehr gut und ich habe 15 kg ohne etwas zu tun wieder abgenommen. Seit gut 2 Wochen benutze ich Byetta. Das ist ein absolutes Hammer Zeug !!! Ich habe Werte so gut wie nie. Ich habe sogar mein Testgerät überprüft weil mir die Werte zu niedrig waren ! Nebenwirkungen habe ich keine. Ich werde nun bald auf 10µg umsteigen und dann noch auf den zusätzlichen Gewichtsverlust hoffen. -
claudia
Rang: Gastam 09.02.2009 18:09:47
Hallo
Ich habe bevor ich Byette gespritzt habe ,basal 4 mal am tag gespritzt . Für die Nacht auch 20 Einheiten . Ich nehme seid September 08 das Byette 10mg und Abends eine Metformin,da es in deutschland ja Pflicht ist sie bei dem Präperat zu nehmen !!! Ich habe seid September 18 kg abgenommen ,aber nicht nur durch das Mittel ,sondern auch durch strikte andere Ernährungsumstellung . Morgen fahre ich in die Reha und möchte noch mal abspecken . bin von Größe 56 auf 48-50 .
ich wünsche allen viel Glück beim Abnehmen und eins sag ich euch ;-) Byetta hilft ungemein
Gruß und Kuss
Claudia aus Lippstadt von claudia -
claudia
Rang: Gastam 10.03.2009 08:39:55
Hallo wolfgang
ich nehme auch das Byetta und Metformin . Glaube mir die Übelkeit geht nach einer Zeit weg ,ich habe schon 20 kg abgenommen und Du wirst es auch schaffen !
Gruß Claudia von claudia -
Klüppelberg
Rang: Gastam 07.05.2009 23:22:20
Hallo,
ich neheme seit 5 Monaten Byetta. In den ersten 30 Tagen Byetta 5 und dann Byetta 10 und abends Metformin 1000 mg. Seit wir Wochen bin ich fast jeden 4 - 5 Tag abends unterzuckert. Mein Diabetologe hat mir nun gesagt, dass ich morgens Byetta 5 und abends Byetta 10 spritzen soll. Wer von Euch macht so etwas auch??
Gruss -
Claudia
Rang: Gastam 04.10.2009 21:56:17
Hi..
Auch ich bin Diabetikerin Typ 2. Habe seit gut 10 Jahren regelmässig gespritzt und hatte nur noch Hunger und dadurch massiv zugenohmen. Seit knapp8 Wochen nehm ich Byetta 5 und habe fast perfekte Zuckerwerte und mein Gewicht hat sich um knapp 12 kg reduziert. Anfangs auch Mühe mit Überlkeit, was sich aber nach 4 Wochen regulierte. Verdauung spinnt etwas, aber das ist ok.
von Claudia -
Matze
Rang: Gastam 24.01.2011 12:41:32
Hallo allerseits,
ich wundere mich schon etwas, wie lange das Byetta schon einsetzbar ist. Anscheinend hat mein Arzt keine Ahnung gehabt. Habe jetzt Arzt gewechselt und nehme Byetta mit 3x 1000 mg Metformin. Die Wirkung ist der Hammer, allerdings hat sich die Übelkeit erst nach 4 Wochen gelegt. Aber ich esse bewußter, habe ein Sättigungsgefühl, was ich vorher so nicht kannte und bin rundum sehr zufrieden. von Matze -
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 17:18:36
Gast schrieb:
Byetta finde ich eine tolle Sache.
Nehme es seit 3 Wochen und konnte 5 kg abnehmen.
Die ersten 14 Tage war mir spei übel. Das hat sich aber jetzt gelegt.
Metformin nehme ich auch dazu. Nehme es aber schon über Jahre. Das macht mir keine Beschwerden.
Ich hoffe, ich vertrage es noch eine ganze Weile um Gewicht zu verlieren.
Werde sehen, wie es mir dann nach der Dosiserhöhung ergeht.
Meine Ärztin gab aber auch an, dass einige Patienten die 14 Tage mit der Übelkeit nicht durchgestanden und aufgegeben haben.
Meine Zuckerwerte halten sich in dem Rahmen wie vorher mit Insulin. Seit ich Insulin genommen habe kam es aber zu dem Gewichtsanstieg.
Ich wünsche hier allen Erfolg und Durchhaltevermögen
Christine
-
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 18:35:20
zu sagen hat sie nichts mehr - aber offenbar langeweile...
tja, schade, keinen interessiert mehr tierisches insulin.
-
Gast
Rang: Gastam 26.09.2012 21:41:54
Selten so'n Müll wie hier gelesen!
Wer hat denn hier Bock auf ne' Bauchspeicheldrüsenentzündung- bestimmt nur Vollidioten!!! -
Gast
Rang: Gastam 27.09.2012 09:28:20
na anke , mal wieder soweit um lügen zu verbreiten die sache ist doch seit jahren vom tisch.
-
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 14:13:22
Mein Mann bekommt seit dem 02.11.2012 Byetta 5, seine Zuckerwerte halten sich bei ca 12 - 13. Wann sind bei Euch die Werte im grünen Bereich angekommen? Der Arzt meinte, wenn die Wert auf 20 steigen, dann etwas Insulin spritzen. Eine leichte Erhöhung nach Absetzten von Liprolog sei normal. Nachts 20 IE Levemir spritzen und 1-0-1
1000 Metformin.
Danke im voraus -
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 16:11:45
werte von 12-13mmol/l = 220-240mg/dl halte ich für absurd hoch, liegt jenseits der nierenschwelle wieso wartet ihr bis der 20er wert erreicht ist, da scheint ein arzt vergessen zu haben daß man als "mindestwert" unter der nierenschwelle sein sollte die schon bei 9 bzw 160 liegt. bei so hohen werten wirkt weder fremd noch eigeninsulin zufriedenstellend. -
am 18.06.2016 02:21:39 | IP (Hash): 875853543
Das stimmt nicht ganz so. Mein Diabetologe sagte zu mir bei Beginn mit Byetta , sie spritzen da bekommen sie die BZ Tedtstrrifen auf Rezept! Meine HÄ verschrieb mir nämlich nie welche obwohl ich vor Byetta Bydeoron 1xwöchentlich spritze.
Meine Krankenkasse bezahlt die ohne Probleme! Ich würde da mal direkt nachfragen , wegen der Kostenübernahme.
Ich habe trotz Byetta Hypos!