Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • diana

Rang: Gast
    am 15.11.2007 23:12:41
    Hallo Leute habe heute Byetta 5 von meiner Ärztin erhalten und sollte heute Abend damit beginnen. Heute Früh hatte ich noch 30 IE Lantus. Nun bin ich hier am Forum lesen. Denn ich habe Byetta gespritzt und bin dann ganz schnell auf 3,8 BZ Wert gesunken. Das hatte ich in meiner ganzen Lantus Therapie noch nicht gehabt.
    War aber auch mal eine Erfahrung wert. Nun bin ich mal auf Morgen früh gespannt.
    Ich mache mir viele Hoffnungen. Hat nicht einer hier längere Erfahrungen mit Byetta?

• Arno Benz

am 18.11.2007 11:56:27
    Ich habe 3 Jahre lang Glukophage 1000 einml morgens einmal abends eingenommen als Diabetiker Typ II. Meine Werte lagen Hba1C durchweg bei 5,8 bis 6,2 wobei der morgendliche Nüchternwert immer zwischen 110 und 140 lag. Die Werte abend sovrm Schlafen lagen bei ca. 130 bis 150. Vor zwei Jahren habe ich begonnen Nachtinsulin zu spritzen bis zuletzt 50 E . Jezte spritze ich seit 2 Monaten Byetta, zuerst 5 müg jetzt 10 müg, lasse das Nachtinsulin weg, nehme weiterhin Glukophabe 1000 zweimal am Tag. Habe seit 4 Wochen fast 4 kg.abgenommen.Habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Jedoch ist der morgendliche Nüchternwert immer noch bei ca. 130 bis 145. Die übrigen Tageswerte so um die 100. Meine Versicherung ALLIANZ weigert sich das Byetta zu bezahlen. Ist das normal, wer hat gleiche Probleme?
    von Arno Benz
  • Jana

am 27.11.2007 12:36:12
    Hallo alle Byetta-erprobten!!

Leider hat Byetta bei mir nicht das gehalten, was es anfänglich versprach.

Auch nach 3-wöchigem Byetta 10 habe ich mich nicht an die Nebenwirkungen gewöhnt.
    Habe erst am Wochenende mich Freitag und Samstag früh und abends erbrochen. Ich hatte einfach keine Lust mehr, noch am Abend mit meinen kleinen Frühstück zu kämpfen. Bin nun wirklich nicht der "Fresser", daß ich große Mengen an Nahrung vertilge. Habe z.B.Freitag frühs ein 1/2 Brötchen (nur die Unterseite) gegessen.
    Das kam am späten Nachmittag wieder. Abends gab es 1 Teller Vollkornnudeln mit Tomatensauce - der Erfolg ließ keine 2 Std. auf sich warten.

Am Samstag habe ich alles nach insgesamt 7 Wochen abgebrochen und spritze wieder Humalog + Basal-Insulin.

Es wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Einfacher zu händeln ist Byetta allemal, da nur 2* täglich zu spritzen ist. Gerade wenn man voll berufstätig ist.

Ich wünsche allen mehr Erfolg als ich hatte. von Jana
  • W.Stockem

am 14.12.2007 03:53:31
    Hallo also ich bin nun auf Byeta 10 mit Metfrmin 500 eingestellt.Vertrage alles supper.Also kein K.... und keinen Dün...... usw.Dann muß ich noch nach einem Herzinfarkt andere Medikamente nehmen.Alles in alem vertrage ich alles.Mein Problem ist,die Teststreifen zum Blutzuckermessen.Bekommt man diese auf Rezept?Bis jetzt bezahle ich die selber.Bin bei der Kappschaft versichert.Gibt es Rechliche vorgaben?Vielen Dank. von W.Stockem
  • Jana

am 14.12.2007 09:03:43
    Guten Morgen, W.Stockem

Bei Byetta bekommt man keine Teststreifen verschrieben.
    Die gibt es erst bei Insulin. MIt Byetta soll man ja nicht unterzuckern.

Liebe Grüße und viel Erfolg
    Jana von Jana
  • Georg

am 15.01.2008 12:17:33
    Seit ca. 20.12.07 habe ich die Byeta eingesetzt. Da es meine Ärztin nicht aufgeschrieben hat (Sie darf es nicht in Kombi mit Insulin) mußte ich mir die Byeta selber privat besorgen und bezahlen.
    Meine Gesundheit ist mir aber wichtiger als irgendwelche Vorschriften, die mir schaden.
    Und die Ergebnisse:
    Insulindosierungen auf 1/4 reduziert und auf der Waage sind bis jetzt 6 KG weniger. Und das in der Weihnachtszeit.
    Resume:
    Keine Nebenwirkungen und absolute Zufriedenheit.
  • tanja kerst

am 31.01.2008 18:36:45
    hallo ich heiße tanja ich nehme seit heute byetta 5 mg .ich fange heute abend damit an.bin mal gespannt ob ich alles gut GLABt. dann fängt der Dr.danach mit 10mg an. von tanja kerst
  • Wolfgang

am 08.02.2008 18:32:03
    Hallo Leute,nehme nun schon über 2Monate Byetta ,anfangs 5 jetzt 10.Diese ätzende Übelkeit will einfach nicht aufhören.Hat sich mit dem Sprung von 5 auf 10 sogar noch verstärkt.Nehme Byetta in Verbindung mit actos 30mg.Diabetologe hat mir Metformin abgesetzt,da es nicht mehr ausreichte. Bin normalgewichtig ,letzter Hba1c lag bei6.8.Nüchternwert immer noch bei 140 -160.Nach dem Frühstück geht der Wert auf 90-100 zurück, steigt aber in den nächsten 3Stunden wieder auf 160 an,ohne das ich was esse. Ob das alles so richtig ist.Hat jemand ähnliche Erfahrungen.Habe schon mal daran gedacht,das Metformin wieder einzusetzen.
    Gruß Wolfgang
  • Karo

am 14.02.2008 21:34:11
    Hallo wolfgang...
    ich nehme seid dem 10.1.08 byetta 5..
    2tage übelkeit und dann nichts mehr.habe es 30 tage genommen und dann den stärkeren pen (10) beommen.seid dieser zeit übelkeit über übelkeit..
    meine frage nimmst du noch byetta...
    hast du weiter abgenommen..
    wie lange hattest du die übelkeit..
    gibt es etwas dagegen..
    es wäre nett wenn du mir eine positive antwort geben könntest (wegen übelkeit)..

vielen dank karo
  • Mary 2507

am 16.02.2008 14:52:02
    Hallo Wolfgang
    Ich habe ein halbes Jahr medformin genommen mir war immer Übel ganz zu schweigen von den langen Toiletensitzungen.
    Vor einem Monat mußte ich mit Insulin anfangen Morgens 18 E plus das was der Blutwert war.
    Mittags 8 E ,Abens 12 E. und am späten Abend Langzeitinsulin.
    Meine Werte waren immer rauf und runter.
    Dann lass ich in einem Forum, über Byetta .
    ich hatte diese Woche wieder einen Termin bei meinem Diabetelogen.
    Als er meine Werte sah, meinte er er müße das Insulin höher setzen.
    Ich sprach ihn auf das Byetta an,er war direkt begeistert und holte auch sofort den Penn aber dann ,meinte er ich sollte noch morgens, Medformin zu mir nehmen ,ich direkt nein,den ich wußte ja wie ich darauf reagiere. So hat er mir Avaglim 4mg/4mg aufgeschrieben.
    Ich nehme das jetzt den 3 Tag und ich habe keine Nebenwirkungen,imgegenteil ich habe auch nicht mehr so viel Hunger und ich muß nicht mehr vor jeder Malzeit und danach messen.
    1Kg ist auch schon weg
    Liebe Grüße Mary2507

von Mary 2507