Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BYETTA
-
Klüppelberg
Rang: Gastam 07.05.2009 23:22:20
Hallo,
ich neheme seit 5 Monaten Byetta. In den ersten 30 Tagen Byetta 5 und dann Byetta 10 und abends Metformin 1000 mg. Seit wir Wochen bin ich fast jeden 4 - 5 Tag abends unterzuckert. Mein Diabetologe hat mir nun gesagt, dass ich morgens Byetta 5 und abends Byetta 10 spritzen soll. Wer von Euch macht so etwas auch??
Gruss -
Claudia
Rang: Gastam 04.10.2009 21:56:17
Hi..
Auch ich bin Diabetikerin Typ 2. Habe seit gut 10 Jahren regelmässig gespritzt und hatte nur noch Hunger und dadurch massiv zugenohmen. Seit knapp8 Wochen nehm ich Byetta 5 und habe fast perfekte Zuckerwerte und mein Gewicht hat sich um knapp 12 kg reduziert. Anfangs auch Mühe mit Überlkeit, was sich aber nach 4 Wochen regulierte. Verdauung spinnt etwas, aber das ist ok.
von Claudia -
Matze
Rang: Gastam 24.01.2011 12:41:32
Hallo allerseits,
ich wundere mich schon etwas, wie lange das Byetta schon einsetzbar ist. Anscheinend hat mein Arzt keine Ahnung gehabt. Habe jetzt Arzt gewechselt und nehme Byetta mit 3x 1000 mg Metformin. Die Wirkung ist der Hammer, allerdings hat sich die Übelkeit erst nach 4 Wochen gelegt. Aber ich esse bewußter, habe ein Sättigungsgefühl, was ich vorher so nicht kannte und bin rundum sehr zufrieden. von Matze -
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 17:18:36
Gast schrieb:
Byetta finde ich eine tolle Sache.
Nehme es seit 3 Wochen und konnte 5 kg abnehmen.
Die ersten 14 Tage war mir spei übel. Das hat sich aber jetzt gelegt.
Metformin nehme ich auch dazu. Nehme es aber schon über Jahre. Das macht mir keine Beschwerden.
Ich hoffe, ich vertrage es noch eine ganze Weile um Gewicht zu verlieren.
Werde sehen, wie es mir dann nach der Dosiserhöhung ergeht.
Meine Ärztin gab aber auch an, dass einige Patienten die 14 Tage mit der Übelkeit nicht durchgestanden und aufgegeben haben.
Meine Zuckerwerte halten sich in dem Rahmen wie vorher mit Insulin. Seit ich Insulin genommen habe kam es aber zu dem Gewichtsanstieg.
Ich wünsche hier allen Erfolg und Durchhaltevermögen
Christine
-
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 18:35:20
zu sagen hat sie nichts mehr - aber offenbar langeweile...
tja, schade, keinen interessiert mehr tierisches insulin.
-
Gast
Rang: Gastam 26.09.2012 21:41:54
Selten so'n Müll wie hier gelesen!
Wer hat denn hier Bock auf ne' Bauchspeicheldrüsenentzündung- bestimmt nur Vollidioten!!! -
Gast
Rang: Gastam 27.09.2012 09:28:20
na anke , mal wieder soweit um lügen zu verbreiten die sache ist doch seit jahren vom tisch.
-
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 14:13:22
Mein Mann bekommt seit dem 02.11.2012 Byetta 5, seine Zuckerwerte halten sich bei ca 12 - 13. Wann sind bei Euch die Werte im grünen Bereich angekommen? Der Arzt meinte, wenn die Wert auf 20 steigen, dann etwas Insulin spritzen. Eine leichte Erhöhung nach Absetzten von Liprolog sei normal. Nachts 20 IE Levemir spritzen und 1-0-1
1000 Metformin.
Danke im voraus -
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 16:11:45
werte von 12-13mmol/l = 220-240mg/dl halte ich für absurd hoch, liegt jenseits der nierenschwelle wieso wartet ihr bis der 20er wert erreicht ist, da scheint ein arzt vergessen zu haben daß man als "mindestwert" unter der nierenschwelle sein sollte die schon bei 9 bzw 160 liegt. bei so hohen werten wirkt weder fremd noch eigeninsulin zufriedenstellend. -
am 18.06.2016 02:21:39 | IP (Hash): 875853543
Das stimmt nicht ganz so. Mein Diabetologe sagte zu mir bei Beginn mit Byetta , sie spritzen da bekommen sie die BZ Tedtstrrifen auf Rezept! Meine HÄ verschrieb mir nämlich nie welche obwohl ich vor Byetta Bydeoron 1xwöchentlich spritze.
Meine Krankenkasse bezahlt die ohne Probleme! Ich würde da mal direkt nachfragen , wegen der Kostenübernahme.
Ich habe trotz Byetta Hypos!