Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Starke Sehprobleme
-
Martin Popp
Rang: Gastam 25.06.2007 20:54:06
Hallo
Im Juni 2003 wurde ich am Herz operiert dabei stellten sie bei mir Diabetes fest,von da ging es abwärts.Im selben Jahr Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen.
2004 Carpaldachspaltung links+rechts,
Polyneuropatie,Pleuraerguß+
Lungenembolie links,Schlaganfall.
2006 Obstruktive Schlafapnoe(muß mit Atemmaske schlafen),und dann der
Hohepunkt eine seltene Krankheit
"Narkolepsie"(Schlafkrankheit) kurz darauf
setzten die Sehprobleme ein.
Sie beginnen morgens für 2 bis 3 Stunden und Abends wie jetzt um 18:30, in 3 Stunden sehe ich nur noch Umrisse.Kein Arzt weis Rat weder Neurologe ,Internist,Augenarzt.
Der Augenarzt sagt immer alles in Ordnung.Wen ich beim Augenarzt bin ist es 10:00Uhr da seh ich auch normal.
Wer weis Rat?
Gruß Martin Popp
-
Jürgen
Rang: Gastam 26.06.2007 11:12:19
Moin Martin,
da hast Du ja zur Freude aller Ärzte und vor allem kranken Häuser (die Fallpauschalen richten sich nach der Menge der Krankheiten in einer Person) ne stattliche Sammlung angelegt.
Zu Deinem Sehproblem fällt mir nur auf, dass das ja wahrscheinlich keine direkte organische Ursache hat, weil die ja immer bestehen und sich nicht nach der Uhr abschalten würde. Und überall, wo Nerven geschädigt sind, steht zu lange zu hoher Blutzucker ganz oben auf der Liste der Verdächtigen - wie ja auch bei allen Gefäßerkrankungen.
Du schreibst nichts davon, aber mit welchen Mitteln und mit welchen Ergebnissen steuerst Du Deinen Blutzucker?
Und, hast Du in Zeiten dieser Sehprobleme schon mal den Blutdruck gemessen?
Bisdann, Jürgen -
Martin Popp
Rang: Gastam 02.07.2007 16:15:44
Hallo Jürgen
Meinen Blutzucker steuere ich mit Tabletten
morgens + abends je eine Siofor 1000 +
ich spritze auch Insulin.
Blutdruck messe ich seid meiner Herz op
jeden Tag,keine nennenswerten Veränderungen.
Gruß Martin von Martin Popp -
Pia
Rang: Gastam 03.07.2007 10:20:24
Lieber Martin,
dann hilft wohl nur eins: Du solltest mit deinem Augenarzt dich so vereinbaren, dass er deine Augen exakt in der sehschlimmsten Situation am Tag untersucht, also kein Termin um 10:00 Uhr.
Anrufen, losfahren (fahren lassen). Da geht bestimmt zu machen. von Pia