Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Spritzen
-
Loball
Rang: Gastam 18.06.2007 14:09:16
Ich Spritze seit 2 Montaten Insulin. Ich habe aber große Probemme mir mit den Pen Insulin zu spritzen, da ich keine kraft in den Händen habe. Ich muss 32 Einheiten Spritzen und ich schaffe es nur mir erheblichen kraftaufwand mir zittern den Pen komplett auszulösen. Deswegen tut es auch sehr weh da ich dir Nadel in der Haut nicht ruhig halten kann.
2. Frage ich habe alles narben auf meinen Bauch und ich muss 3. mal Spritzen ich weis bald nicht mehr wohin ich noch Spritzen soll. Da meine Ärtztin sagt man darf nicht in der nähe von Narben spritzen. Da bleibt bei mir aber fast nichts übrig.
Könnte mir jemand Helfen da ich noch unerfahren bin.
Vielen dank in voraus von Loball -
Jürgen
Rang: Gastam 18.06.2007 14:49:01
schaumal www.haselmeier.com/index.php?id=diapen
passt nicht für alle Insuline, aber für mehr als 1 von jeder Sorte. Ist der einzige Pen seiner Art, und ich würde keinen anderen dagegen eintauschen.
Wenn Du Fragen hast, gerne auch per Mail, damit das hier keine Werbeveranstaltung wird :-) von Jürgen -
Ralf
Rang: Gastam 18.06.2007 16:36:21
Hi
Wenn dir die Kraft fehlt 32 Einheiten zu spritzen.
Nimm 4x8 Einheiten ,du kannst denn Pen ja beim nachdosieren in seiner Position lassen und mußt nicht neu injektieren.
Gruß
Ralf -
Loball
Rang: Gast -
Haschi
Rang: Gastam 18.06.2007 20:00:01
Hallo Loban,
jedenfalls soltest du die Spritzmenge in kleinere Teilmengen aufteilen. Das automatische Injektionsgerät könnte dir eine gute Hilfe sein, wenn es denn für dein Insulin geeignet ist. Arzt fragen!
Das Spritzgebiet "Bauch" endet nicht 10 cm um den Bauchnabel herum, sondern es lässt sich meistens ohne Mühe bis in den Lendenbereich ausdehnen.
Narbenspritzen natürlich vermeiden.
von Haschi -
Loball
Rang: Gastam 18.06.2007 20:53:47
Danke ich benutze Lipolog.
Ich habe fast den Ganzen bauch voller narben nur ca 3 cm unterhalb der lezten rippen ist nicht vernarbt. Ist deshalb nicht so leicht eine stelle zu finden. von Loball -
thomas2002
Rang: Gastam 19.06.2007 09:49:13
benutze doch auch mal deine oberschenkel und deinen hintern. sie verändern jedoch ggf etwas das wirkprofli. von thomas2002 -
Haschi
Rang: Gastam 19.06.2007 19:21:14
@Loban
du meinst sicher Liprolog.
Die Insulinkartuschen mit diesem Insulin
von Berlin Chemie sind geeignet für das automatische Injektionsgerät "Diapen".
Dabei benötigst du praktisch keinen Kraftaufwand mehr zum Spritzen.
Brauchst auch keine Hautfalte zu bilden.
Mit entsprechender Begründung kann dein doc dir vielleicht ein Rezept zu Lasten der Krankenkasse ausstellen. von Haschi