Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ständig Unterzucker
-
Jürgen
Rang: Gastam 17.06.2007 01:06:29
Diabetes ist unbehandelt Überzucker. Schweren Unterzucker erreichen wir nur, wenn wir zu großzügig mit unseren Medikamenten zur Senkung des Überzuckers umgehen.
www.netdoktor.de/005073.htm ist für Dich vielleicht ne weiterführendere Adresse. Und dann fütterst Du vielleicht Google mit den Stichworten, die Du da findest? von Jürgen -
Haschi
Rang: Gastam 18.06.2007 11:54:26
Hallo
aus deinem Beitrag ist nicht sicher zu entnehmen, ob das Baby Diabetes hat oder ob es sich um akute oder chronische Hypoglykämien handelt, die infolge Hyperinsulinismus bei verschiedenen anderen Erkrankungen ausgelöst werden können. Ich hoffe, dies ist endokrinologisch abgeklärt.
Handelt es sich um einen schwer einstellbaren Diabetes und ist die Ursache der Unterzuckerungen im Insulinregime zu suchen, benötigt das Baby sicherlich die professionelle Hilfe eines Diabetologen, der sich speziell mit Diabetes bei Säuglingen auskennt.
von Haschi -
thomas2002
Rang: Gastam 19.06.2007 10:45:05
das kann mehrere ursachen haben. spontan fällt mir da z.b. der einfluß anderer hormone, wie die der schilddrüse (fehlfunktion) und ein tumor der bauchspeicheldrüse. ein versagen der erstausschüttung der bauchspeicheldrüse (-> unterzuckerung durch eine überreaktion der zweitantwort der insulinausschüttung) ist in dem alter unwarscheinlich, aber nicht unmöglich.
da spielen auch sachen rein, die ich mitlerweile vergessen oder nie gerhört habe. von thomas2002