Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Pia

Rang: Gast
    am 13.06.2007 14:22:53
    Zitat..und zwar nimmt er actos am tage damit er nicht mehr auf die spritze achten muss und ein langzeitinsulin für die nacht.
    mein vater ist nicht so der mensch für den pc daher übernehme ich das für ihn.
    sprich die 60 E nimmt er am abend vor dem schlafen gehen und morgens dann die actos. den blutzucker überprüft er jeden tag und er hält sich im grünen bereich. die kopfschmerzen haben sich auch erledigt also langsam beruhige ich mich auch und kann mir vorstellen, dass actos doch nicht so eine schlechte wahl ist.Zitatende
    ------------------
    Er hat am Tag Actos und für die Nacht 60E. Langzeitinsulin? Und kein Insulin, dass er vor dem Essen spritzen muss? Die Variante habe ich noch nicht gehört. Also die 60Einheiten sollte er wirklich auf 6 Stellen verteilen, pfeif auf die 6 Löcher. Es könnte sein, die Werte werden dann besser und er muss in Zukunft abends 1/3 weniger spritzen. Frag ihn bitte nochmal, ob er am Tag für den Blutzucker noch ein anderes Insulin bekommt oder irgendwelche Tabletten..der Name wäre dann wichtig. (Wenn du möchtest..)
    von Pia