Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe !!!!!!!!! Brauche dringend mal einen Rat
-
S.Tilegant
Rang: Gastam 17.06.2010 22:52:45
Ich,43, habe seit 3 Jahen Diabetes Typ 2. Seit ca 2 Jahren spritze ich Langzeit insulin. Leider scheint es nicht zu reichen. Nehme auch Glimmeperid und Xelevia.Mein jetziger Diabetologe ist der Meinung alles mit der Ernähung klären zu können. Mein Hbac1 liegt mometan bei 9,1. Ich bin der Meinung ich sollte auch zu dem Essen spritzen. Da dies schon der Zweite Diabetologe ist, der erste ging auch nicht, möchte ich mal die Meinung von andeen Betroffenen hören.Stehe Morgens mit mindestens 180 Zuckerwet auf und bin tagsüber bei 200-300. -
eh
Rang: Gastam 18.06.2010 01:32:58
Ich bin auch der Meinung, daß du zum Essen spritzen solltest. Deine Werte sind zu hoch.
Wenn man nicht gerade ein extremes Eßverhalten hat, sondern sich vernünftig ernährt, dann kann man mit dem Eßverhalten nicht viel ändern. Leider gibt es immer noch sog. "Diabetologen", die dieser Irrlehre anhängen und ihre Patienten mit dieser Meinung terrorisieren.
Ich kann dir nur raten, so lange zu suchen, bis du einen vernünftigen Diabetologen findest. Vielleicht versuchst du es mal in der Stoffwechselambulanz einer Uni- oder anderen großen Klinik. -
Frage
Rang: Gastam 18.06.2010 11:40:18
Ihr habt sicher teilweise Beide Recht. Dein Arzt UND Du.
Darf ich mal fragen, wie du deine Ernährung so gestaltest? Hat sich da seit der Diagnosestellung etwas verändert oder richten die Tabletten es?
Notfalls musst du wirklich den Diabetologen wechseln, vorher vielleicht noch mal die Meinung deines Hausarztes einholen?
von Frage -
peter
Rang: Gastam 18.06.2010 11:58:03
einfach mal fragen ob der arzt die empfehlungen der ddg kennt, die besagen hba1c <6,5%.
da scheint einer im tiefschlaf zu verharren. von peter -
Silke Tilegant
Rang: Gastam 09.07.2010 10:41:19
Habe jetzt den Diabetologen gewechselt. Bekomme jetzt zu den Mahlzeiten Insulin. Nehme keine Tabletten mehr. Geht mir jetzt nach 1 Woche schon besser.