Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Retinopathieuntersuchung mit Taxi kein Problem
-
Pia
Rang: Gastam 08.06.2007 10:06:09
Kann Sie keiner fahren? Ein Nachbar oder so?
Das war die Gegenfrage der AOK auf meine Frage, ob ich mit einem Taxi fahren darf. Ich hatte deswegen nachgefragt, weil nach meiner Hand-OP das super klappte.
Ihnen fehlen 10% Behinderung, bei 80 oder aG übernehmen wir die Kosten..
--------------------
Mein Nachbar kann mich eben NICHT fahren, weil die arbeiten gehen. Kurzer Rede, langer Sinn. (Vielleicht nützt die Info ja auch anderen..)
Ich habe gestern den Taxifahrer angerufen, der mich damals fuhr.
Er sagte: egal ob behindert oder nicht, die KK übernehmen die Kosten bei Retinopathieuntersuchungen, denn sie können mit weit aufgerissen Augen NICHT mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Das heißt im Klartext. Er holt bringt mich ins Augenzentrum, holt mich wieder ab, ich gebe ihm einen Transportschein für Hin- und Rückfahrt und zahle an ihn 3 Euro, er rechnet direkt mit der KK ab. Egal, ob ich eine Fahrt oder eben Hin- und Rückfahrt habe, es kostet 3 Euro. Man muss nur die Taxifahrer rausfiltern, die das genau so machen. Meine Bedenken, er könne nicht zu seinem Geld kommen, winkte er ab. Kein Problem. Den Transportschein bekomme ich vom Augenzentrum. von Pia -
Barbara
Rang: Gastam 11.06.2007 19:29:19
ich lasse mir nach der Untersuchung Augentropfen geben,daßsich die Pupille schneller wieder zusammenzieht. 0,50 cent muß ich dafür bezahlen. Nach 5 oder 10 Minuten kann ich ohne Schwierigkeiten wieder auf die Straße und fahre dann mit der Straßenbahn
Ich habe da keine Probleme
Barbara -
Pia
Rang: Gastam 12.06.2007 11:31:57
Das geht? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man für den Rest des Tages damit leben muss? Mensch, Barbara.
Das klingt doch mal logisch. Aber warum sagen die dann: Sie sind mindestens 4h h nicht fahrtauglich, wenn man gegentropfen kann?? Oder sind die Gegentropfen nicht koscher?
Aber sind das nicht Ganoven? ner lieben armen "Omi" noch einen Fuffziger für Augentroppen abzunehmen? von Pia -
Barbara
Rang: Gastam 12.06.2007 12:18:14
hallo Pia,
ich hörte das in der Praxis, da dachte ich ,das kannst Du Dir auch geben lassen. Die kasse zahlt das nicht .
Nun das ist es mir wert, wenn man schneller wieder sehen kann . Du mußt mal in der Praxis fragen.
Wie gesagt,ich warte dann noch 5-10 Minuten und gehe dann.
Einen guten Tag wünscht Dir
Barbara