Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Trockener Mund
-
Molly
Rang: Gastam 16.05.2007 15:26:31
Hallo an alle, wie Ihr so schön sagt, moin..
Wollte fragen, habe einen total ausgetrockneten Mund, ich nehme an, von den vielen Medis, aber seit ich Tramal und
Neurotin nehme ist es nochmals schlimmer geworden. Was könnte man denn tun, ausser Trinken und hie und da mal ein Bonbons oder so. Weiss jemand Rat ?
Moin Molly
-
diotmari
Rang: Gastam 16.05.2007 19:10:11
Hallo Molly,
das kenn ich auch. Kommt von dem Tramadol. Hift nix anderes bei mir, als das, was Du ja schon geschrieben hast -Bonbon lutschen und trinken! Gut sind die kleinen runden, zuckerfreien von der Firma P mit den 3L`s (ich weis nicht, ob man hier "Werbung" machen darf...)
Gruß
diotmari -
mömchen
Rang: Gastam 17.05.2007 19:08:19
Bei Krebspatienten nach Chemo gibt es das Gefühl des trockenen Mundes und üblen Geschmack im Mund auch. Als hilfreich wird ausgielbiges spülen und durchkauen mit Olivenöl empfohlen, dann unbedingt ausspucken. Ich weiß nicht genau, aber ich denke, dass man das gut mehrmals täglich machen kann.
Probiere es für dich aus, schaden kann es auf keinen Fall.
Liebe Grüße von mömchen -
Pia
Rang: Gastam 18.05.2007 09:51:44
Das müsste sich mit der Zeit geben, Mollylein. Aber ich habe überall eine Wasserflasche mit. In der ist Leitungswasser und einfacher Zitronensaft, der die Speichelbildung anregt. Im Auto, im Büro, in der Handtasche.
Apropos Neurontin. Ich habe Zu Hause eine 100er Packung Neurontin, allerdings 300 mg Kapseln. Die kann ICH DIR schicken, sozusagen als Tausch gegen Lyrica. (Wir sind schlimm und dealen mit Medikamenten, pfu Deibeli!!) Sind nur 3 Blister raus.
Auch, wenn Du jetzt noch tief dosiert bist, kannst du sie dir ja aufheben oder ich hebe sie dir auf und du sagst, wann du sie haben willst. Wie du möchtest.
Neurontin hatte ich VOR Lyrica. von Pia -
Mollyss
Rang: Gastam 18.05.2007 15:23:13
Hallo Pia, Mömchen
Tauschgeschäfte der Medis, ja ich komem daauf zurück. Ist ja schade, sonst muss man sie in die Apotheke zurückbringen und bezahlt sind sie ja.
Olivenoel schlürfen, das mache ich seit 3 Jahren nüchtern am morgen, Seither hatte ich niemehr eine Erkältung oder so ws. Ist super, aber ich glaube fast, dass das den Hals etwas austrocknet. Und manchmal wirds einem auch nach 3 Jahren noch übel, sprich "görpsli" bis Brechreiz.
Schönen Tag.
Molly
von Mollyss