Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zusatzversicherung für dmler?!
-
1er
Rang: Gastam 29.04.2007 23:42:51
hallo,
ich komme in den letzten tagen von den ganzen routinechecks. Gibt’s eigentlich ein paar dmler, die mir sagen können, wo ich irgendeine zusatzversicherung zur normalen krankenversicherung bekommen kann? ok, es ist wichtiger, denn dm im griff zu haben, aber stundenlanges warten, dann kurzes abfertigen, dass man nicht mal seine fragen loswerden kann, nervt, wenn andere „patienten“ durchgeschleust werden. sorry, wenn der beitrag hier vielleicht fehl am platze ist, aber diese woche war mal wieder erschreckend, was unsere 2-klassenmedizin anbelangt.
grüße
-
Pia
Rang: Gastam 30.04.2007 09:16:39
Also ich glaube nicht, dass du auf Grund einer Zusatzversicherung besser behandelt wirst, dazu müsstest du aus der gesetzlichen KV austreten (was dumm wäre.) in eine private überwechseln.
Patienten durchgeschleust: Es gilt immer noch: Die Reienfolge der Patienten bestimmt der Arzt. Woher willst du wissen, weshalb die Menschen eher dran sind? von Pia -
1er
Rang: Gastam 30.04.2007 13:34:01
danke für deinen beitrag. das mit der zusatzversicherung wurde mir bei den anmeldungen empfohlen u. mir dort auch mit der "schnelleren" behandlung mitgeteilt.
für eine zusatzversicherung zur gesetzlichen muss ich nicht austreten u. in eine private wechseln. dass der wechsel in eine private nicht klappt, ist klar, desh. meine frage nach einer ergänzung. -
klausdn
Rang: Gastam 30.04.2007 14:03:00
hallo ,
was glaubst du weshalb die so nach zusätzen "gieren" ???
nicht für dich! sondern damit "die" mehr verdienen.
zu solchen docs würde ich kein zweites mal gehen.
und wie ist es mit gesundheitsfragen? bei zusatzversicherung.?
sowas muß vorher ausgelotet und voll geklärt werden, sonst gehts so wie dem der mit einer reisekrankenversicherung in urlaub fuhr, sein insulin in den zimmerkühlschrank legte, der war defekt und hat geheizt, mit mühe ersatz besorgt, und zu hause eine riesen rechnung vorfand, weil chronikerbedarf "nicht" inclusive war.
also umsonst bezahlt.
mißtrauen ist angesagt.
von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 30.04.2007 14:49:08
Na das ist doch ne Riesensauerei! Da kannste doch gleich 30 Euronen cash auf die Kralle auf den Tresen legen oder mit Kaffee und Pralinen aufwarten.
Ich glaube, da hilft es dir mehr, wenn du dich nach 1 Stunde mal so mitten ins Wartezimmer stellst, Dackelblick aufsetzen und laut anfragst: Schwester, ich habe gesehen, dass Patienten, die nach mir gekommen sind, VOR mir behandelt wurden. Ich wollt nur mal fragen, haben Sie mich vielleicht vergessen? und schön traurig gucken dabei. Wenn du das 1-2 mal gemacht hast, wissen die beim 3. mal. aaahhhh, der Herr Meier, da müssen wir aufpassen....und die Pralinen gibst du mir, OK? Also, trau dich!! von Pia