Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Trinken bei Konzertbesuch

• Anika

Rang: Gast
    am 27.04.2007 18:22:43
    Hallo, weiß jemand, ob es rechtliche Bestimmungen gibt wieviel Trinken, Essen ich bei einem Konzertbesuch mit in die Halle nehmen darf???
    Meistens ist das Mitnehmen von Trinken etc. ja verboten, nur ich brauche das ja als Diabetiker!
    Wäre nett, wenn mir jmd. eine Antwort darauf geben könnte oder mitteilt wo genau ich im Internet was darüber finde.
    DANKE*** Anika
  • Jürgen

am 27.04.2007 19:23:44
    "..., nur ich brauche das ja als Diabetiker!"

wieso? von Jürgen
  • Nicole

am 27.04.2007 21:25:22
    Hallo Anika!

Getränke gibt es doch auf jedem Konzert zu kaufen?!
    Und für den Ernstfall kannst du dir immer noch Traubenzucker in die Tasche packen...

LG Nicole
  • Pia

am 30.04.2007 10:38:22
    Liebe Anika,

ich habe mal zum Konzert an der Kontrolle gesagt: Ich bin Diabetiker, und schon durfte ich meine Flasche mit rein nehmen. Aber ich hatte wohl einfach Glück, dass die Jungs mit dem Thema Diabetes überfordert waren, eine Diabetiker hätte wohl gesagt: Na und? und hätte mir die Getränke abgenommen.
    Aber einen Grund gibt es nicht, dass man Fressalien und Getränke mit zu einem Konzert nimmt. von Pia
  • Jürgen

am 30.04.2007 14:27:44
    Moin Pia,

ich könnt' mich kringeln :-)))

Aber mal im Ernst, einmal wissen wir nicht, welche ärztliche *Info* hinter der Frage steht, und dann wissen wir nicht, ob es sich um so eine ruhige 3-Stunden-Abendveranstaltung im Konzertsaal handelt, oder um so ein intensives Massen-Abzappel-Event in ner großen Arena.

Bisdann, Jürgen