Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Emily

Rang: Gast
    am 19.04.2007 14:05:57
    Hallo,
    Im Februar habe ich erfahren, das ich ne Glukosetoleranzstörung habe,mein 2h Wert liegt bei 190. Jetzt habe ich 2 Fragen an euch.
    1.Kann man trotzdem man normalgewichtig ist ne Insulinresistenz bekommen? Ich nehme nur noch zu, trotzdem ich auch nicht mehr esse als noch vor kurzem,und ausserdem auch vollwertig.
    2.Da ich seit ein paar Wochen auf dem rechten Auge verschwommen sehe, frage ich mich ob das eine Retinopathie sein kann.Gibts das erstens nur auf einem Auge? Und zweitens gibts sowas schon in dieser sogenannten Prädiabetesphase?

Bis dann von Emily
  • klausdn

am 19.04.2007 15:22:06
    hallo emely,
    1. ja es gibt dünne,mittlere und dicke typ 2 = resistente.
    2. 190 sind praktisch 200 und das ist dm.
    3. bei augenproblemen, kann ich dir mit allen anderen die das auch haben nur raten ----->
    so schnell wie möglich einen wirklich "kompetenten"
    augendoc aufzusuchen, je eher desto besser.
    wer einen guten diadoc hat setzt dem das messer auf die brust, "zu wem würden sie gehen?"
    in guten shg tauschen sich menschen mit erfahrung aus,
    auf foren mit pn funktion gibt es manchmal tips wenn man den plz bereich angibt.
    gute augendocs geben ihren gefährdeten patienten die amsler gittertestkarte mit, mit dem hinweis bei verschlechterung, kommen sie sofort, direkt, notfalls mit gewalt , zu mir.
    wer ihn haben will sollte mal bei der fa novartis anrufen.
    mfg klaus von klausdn
  • Emily

am 19.04.2007 17:56:50
    Hallo Klaus,
    Leider weis ich nichts mit deinen Abkürzungen pn, plz anzufangen,kannst du da mal bitte genauer werden? ich wäre dir wirklich dankbar.
    Diese Amsler Gitternetzkarte gibts die villeicht auch irgendwo im Internet zu finden?
    Vielen Dank für deine Antworten
    Gruß Emily
  • klausdn

am 19.04.2007 19:06:04
    hallo,
    sorry, pn ist eine funktion auf vielen dm foren,
    und heißt pn/pm = persönliche nachricht/p mitteilung. denn wer einen guten doc hat sollte seinen namen nicht öffentlich breittreten.
    (das dient der diskretion) ;-))
    plz heißt postleitzahl, denn was nutzt dir "mein" doc wenn du woanders wohnst.
    bez der testkarte.
    alle solche sachen, informationen, broschüren,umrechnungs-vergleichs/kolenhydrataustausch-
    tausch tabellen, werden von den firmen "kostenlos" abgegeben(sofern vorhanden)
    die tel nummern findet man unter den namen bei gogel im netz. der anruf ist in der regel , kostenlos, bzw kostet 6c, zb bei roche,
    die hotlines sind in der regel mit sehr netten menschen besetzt, die sich über interesse freuen.(das ist ihr job)
    was oft dazu führt daß man viele informationen bekommt, tw schicken die firmen bz meßgeräte mit, und !! die informationen sind wesentlich aktueller als bücher.
    mfg klaus von klausdn
  • Emily

am 19.04.2007 21:07:02
    Hallo Klaus,
    Vielen Dank jetzt verstehe ich, auf Postleitzahl hätte ich auch kommen können naja, Brett vorm Kopp.
    Ich werde das mal versuchen was du geschrieben hast, vielen Dank nochmal.
    Gruß Emily
  • klausdn

am 20.04.2007 00:14:22
    nachtrag, wenn es schwierigkeiten mit novartis gibt bitte melden. es gibt den scanner, ich hole noch ne karte, also no problemo.
    mfg klaus von klausdn
  • Emily

am 20.04.2007 10:01:37
    Hi Klaus,
    Danke du bist toll!
    Emily