Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

die Jungs mal bitte weghören, Frauengespräch

• Pia

Rang: Gast
    am 19.04.2007 10:30:00
    Ich muss mal was fragen, ist mir auch peinlich, aber ich frage trotzdem. Nach zwei Antibiotikazyklen im Januar wegen Baskerville-Husten stellte sich - wie öfters schon gehört - eine Infektion mit Candida Albicans im Genitalbereich ein.

Die Ärzte tun manchmal so, als wären die Organe im Körper nicht miteinander verbunden, einzeln hermetisch abgeschirmt und es gäbe keine Wechselwirkungen....

Den Diadoc interessiert die Infektion nicht.
    Obwohl, ich hatte schon mal so eine Infektion, bei einer Blutuntersuchung wurde dann zufällig Diabetes festgestellt und nach 14 Tagen Insulin-Spritzen war die Infektion ohne Zusatzkram weg.

Der Gyndoc sagte letztens: Diese Infektion ist gaaaanz typisch bei Diabetikern ...

In den Wechseljahren bin ich glaub ich auch schon mit 46.

Kennt Ihr das? Wenn der Arzt nicht weiter weiß, ist es entweder Abnutzung, altersbedingt oder psychisch bedingt... von Pia
  • Inka

am 19.04.2007 11:29:28
    Hallo Pia!
    Das Problem mir Antibiotika und einer darauffolgenden Pilzinfektion kenn ich auch. Das Spiel hatte ich gerade im Februar. Obwohl ich da sonst nie Probleme hatte, das war das erste Mal. Und dass bei Diabetes leichter Pilzinfektionen vorkommen habe ich auch schon gelesen.
    Aber wie Du auch schon sagst, ich denke auch, dass im Körper alles zusammenhängt, auch wenn die Ärzte sowas manchmal kategorisch von sich weisen. Vor allem, wenn es die Auswirkungen der Psyche auf den Körper betrifft.
    Ich hoffe, Du hast den Pilz mittlerweile im Griff!
    Liebe Grüsse!

Inka
  • Maria

am 19.04.2007 14:15:46
    Liebe Pia!
    Eine Pilzinfektion nach Antibiotika - Behandlung ist nichts Ungewöhnliches, nicht nur bei Diabetikern. Wir neigen leider generell dazu, uns leichter einen Pilz einzuhandeln und an und für sich sollten das mittlerweile auch die Ärzte wissen, die keine Diabetes- Spezialisten sind. Ich habe erkannt: je besser ich selber Bescheid weiß, desto ernster werde ich genommen (und desto schwerer kann man mir irgend etwas erzählen). Deshalb finde ich auch Foren so toll!
    Und mit Abnützung, altersbedingt oder psychisch bedingt werden
    die Ärzte mi ihrer Diagnose häufig gar nicht so falsch liegen. Das Beste ist, wenn schon, dann irgend etwas zu haben, was Hunderte andere auch haben, da weiß der Arzt wenigstens (hoffentlich), was zu tun ist. Blöd ist es, wenn du "ein interessanter Fall" bist.
    Ich wünsche dir eine pilzlose Zeit und alles Gute
    Maria
  • Anonym

am 19.04.2007 20:20:18
    Also hier seid Ihr wirklich unter Euch, esse gerade
    hab nicht weiter gelesen ;)
    http://typ1.insulinclub.de/forumdisplay.php?f=76
    MFG
  • Pia

am 20.04.2007 09:16:02
    Danke für den Hinweis, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Die Männer können das ruhig lesen, ich wollte sie nur vorwarnen.

Das Forum, das du empfohlen hast ist mir vom Layout her schon wieder zu "blümchenhaft". von Pia
  • klausdn

am 20.04.2007 18:41:34
    hallo an alle,
    dachte schon wir dürfen nicht mitreden, denn da gibt es keinen grund, da die meisten männer(die "mit"
    ihren frauen leben) über dieses problem voll informiert sind.
    es absolut "kein" nur dmlerinnen betreffendes problem ist.
    zz ist candida , gut mit clotrimazol zu behandeln,
    und es gibt bei gyns das rezept für eine entsprechend schonend zusammengesetzte salbe
    (ph wert / wasser,fett/verhältnis), mit einem praktischen applikatoraufsatz..
    in dieser form, für dieses probblem, erstaunlicherweise(mal wieder) aber glücklicherweise !!! kassenleistungsfähig.
    andere mit dem absolut gleichen wirkstoff, müssen selbst bezahlt werden ???
    -- achtung --
    der immer gleiche fehler !
    das präparat muß die volle zeit ca 14 tage angewendet werden, also nicht bei besserung absetzen! , sonst werden folgeinfektionen/resistenzbildung gefördert.
    (ist das gleiche wie bei antibiotika)-
    ja die männer sollten ca 4 wochen mindestens ein kondom verwenden, und die frauen es aufziehen+einführen, um eine schnelle reinfektion zu verhindern. denn eine gesunde flora braucht ihre zeit zur wiederherstellung.
    mfg klaus von klausdn
  • mämchen

am 21.04.2007 15:55:55
    Klasse, Klaus!

Und da der Partner den Pilz ebenfalls haben kann, ohne dass er Probleme hat, empfiehlt es sich, dass er sich auch behandelt, um einen Ping-Pong-Effekt zu verhindern.

Liebe Grüße

von mämchen
  • klausdn

am 21.04.2007 19:25:03
    hallo
    danke für deine ergänzung, das hatte ich da so wie immer geschrieben echt vergessen..
    ist aber voll richtig.!!
    da aber dieses thema da ist- eine erläuterung aus mikrobiologischer sicht,
    normalerweise ist die flora sehr stabil. und gut ausgeglichen zusammengesetzt.(einer dieser keime ist der startkeim für probiotische milchdinger(die ich aus anderen gründen für idiotisch halte)(der zweite dieser "wunderdinger" stammt aus einer benutzten japanischen kinderwindel) weshalb mir diese für mich völlig fremden keime "gut" tun sollen ist jenseits jeder logik.(aber verkauft sich gut)
    candida albicans ist ein ganz normaler im darm vorkommender keim.
    daher ist der eine ansteckungsweg der mann.
    der zweite sehr häufige die frau selbst, denn anscheinend hat es sich noch nicht überall rumgesprochen, daß nie von hinten nach vorne abgetrocknet werden darf!, und !! bei jedem wischen ein neues blatt benutzt wird !!.
    erhöhte infektionsrisiken,
    antibiotikabehandlung
    erhöhter bz .
    wer also "wach" ist kann verhindern, und bei doch infektion, ----> nie darauf hoffen daß sowas von selbst geht, sondern sofort zum gyn gehen, und wenn der ncht reagiert wechseln.
    daß also der mann voll mit eingebunden ist solte inzwischen allen klar sein.
    mfg klaus
    von klausdn
  • Pia

am 23.04.2007 10:22:43
    Zu allen Thema, also auch zu Scheidenpilz gibt es ein Forum, was glaubt Ihr, was da abgeht......
    Also, soweit ich das recherchieren konnte, hat Frau in der Scheidenflora Pilze und Bakterein in ausgewogener Zahl. Sehr oft nach der Gabe von Antibiotika, bei der ja die Milchsäurebakterien auch mit erledigt werden, kann es dazu kommen, dass Erreger oder Pilze sich unbotmäßig vermehren und so zur Infektion führen.
    Die Gefahr der Resistenz ist groß, deshalb sollt emeiner Meinung nach das ganze Kadefungingedöns, was frei verkäuflich ist, verboten werden. nur 50% der Candida Albicans-Infektionen werden primär erfolgreich geheilt. Die Therapie sollte erst in einer Sale bestehen, wenn die nicht anschlägt nach 3-4 Wochen, sollte Fluconazol gegeben werden. Der Mykologe, den ich kontaktiert hatte, sagte, dass die Gynäkologen gern zu niedrig dosieren. Einmaldosen von 150 mg oder mehrere Tage mit 200 mg. Er hält eine Mindestgabe von 400 mg über mindestens 14 Tage für erforderlich.
    Liest man die Beiträge der geplagten Frauen da, so stellt sich heraus, dass oft gar kein Abstrich gemacht wird, wenn ja, bringt er trotz massiver Besiedelung einen negativen Befund (so war es auch bei mir).
    Nativpräparate, in denen man die Pilzfäden sehen kann, werden nicht angefertigt. Und die Frau hat Glück, wenn sie überhaupt untersucht wird und ihr nicht gleich ein Zettel mit dem Namen der Salbe in die Hand gedrückt wird.

Ich hatte mit dem Mykologen Kontajt aufgenommen, durfte selbst eine Tuperprobe ins Labor dort bringen, und siehe da: b-Streptokokken massiv und Candida albicans mäßig. von Pia