Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

D-tron pumpe zu Verkauf

• Angela

Rang: Gast
    am 18.04.2007 11:57:25
    Hallo an alle ,

Mein Mann ist vor kurzen gestorben und hat mit 2 D-tron pumpen hinterlassen die wir auch selber gekauft haben .

Was tun???

BITTE UM HILFE von Angela
  • Anonym

am 18.04.2007 20:17:36
    Da bei den meisten eine Genehmigung der Kassen
    vorliegt wenn eine Pumpentherapie begonnen
    wird, glaube ich nicht das diese Therapie für normale Menschen aus eigener Tasche bezahlbar ist. Die Katheter und das andere Verbrauchsmaterial
    müste man sich ja auch besorgen, wenn die KK
    keine zusage erteilt hat.

Wünsche den noch viel Glück
    M
  • Fuchs

am 21.04.2007 14:25:32
    Hallo,

mein Vorredner hat recht, das wir schwierig. Vielleicht fragen Sie eine diabetische Praxis nach Verwendungsmöglichkeiten. Oder versuchen Sie es einfach mal bei ebay.

Fuchs
  • Beate

am 14.05.2007 11:56:16
    Hallo Angela,
    zwei meiner Onkels, die in Polen leben sind seit 20 jahren Diabetiker und haben mich gebeten mich in Deutschland nach Pumpen umzuschauen, da die Krankenkasse in Polen leider nichts erstattet.

Eine neue Pumpe ist sehr teuer, so möchten wir funktionstüchtige gebrauchte kaufen.

Über eine E-Mail würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Beate

• Alex

am 26.05.2007 01:43:50
    Sind die Pumpen nicht auf 2 Jahre zeitlich begrenzt? Ich meine wie eine Uhr, die nach 2 Jahren dann einfach nicht mehr funktioniert? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
  • Karl Friederichs

am 23.07.2007 22:36:37
    Mein Arzt sagt, diese Laufzeitbegrenzung gebe es nicht mehr.
  • Holger

am 25.07.2007 19:20:52
    Wenn das der Arzt sagt, hat er aber absolut keine Ahnung. Meine beiden Dtron sind gerade im Juno abgekaufen. Deshalb bin ich ja zu Minimed gewechselt. Die geben 4 Jahre Garantie, nach dieser Zeit kannst du die Pumpe ohne Garantie aber noch benutzen.
    Gruß
    Holger