Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen?
-
Cora
Rang: Gastam 08.05.2007 02:46:16
Habe vor 2 Stunden meine erste Metfomin genommen - das musste ich jetzt unbedingt hier mitteilen :-) von Cora -
Nicole
Rang: Gastam 09.05.2007 16:11:15
Es tut mir leid was dir passiert ist. Mir ist ganz schwindelig geworden als ich das laß.
Eigentlich habe ich im net nach Leuten gesucht die auch ihre Kinder vermissen. Mein Ex hat nämlich unseren Sohn entführt.
Klar dass es dir damit nicht gut geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du dich dich in deinem Leben irgendwann einmal so bewegen kannst wie die meisten anderen und deine Ängste überwinden kannst.
Eines muss ich dir unbedingt sagen: Verzeihen brauchst du sowas nicht! Niemals. Genauso wie vergessen. Niemals vergessen. Das ist nicht gut. Das einzige was man da machen kann, ist es hinzunehmen. Es ist geschehen. Niemals wird es ungeschehen sein. Niemals wird der Schmerz und die Demütigung vergessen sein. Aber akzeptieren kann man es . Akzeptieren dass es geschehen ist. Mehr nicht.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe.
Glaub an dich. Ich kenne dich nciht, aber ich glaube auch an dich.
Ich schick dir eine liebe Umarbung in Gedanken.
Liebe Grüße, Nicole.
www.onduty.info/woistgabriel -
Pia
Rang: Gastam 09.05.2007 17:19:05
Liebe Cora,
also ich seh das auch so wie Nicole, dass Du Deinen Tätern NICHT verzeihen musst. Weshalb? Ich glaube, das kann man nur, wenn man christlichen Glaubens ist, und auch dann. Dass Deine Prioritätenliste im Leben eine andere ist, ist auch klar.
Dass Deine Eltern so reagiert haben, kannst du vielleicht verzeihen, denn das ist sicher aus ihrer Unfähigkeit, anders zu handeln, heraus so gelaufen. Hast du zu ihnen noch Kontakt? Vielleicht hofften sie, du könntest das Geschehene einfach vergessen mit der Zeit.
Ich weiß zwar nicht, wie das mit Verjährung ist, aber vielleicht kann ein guter Anwalt mehr für dich tun als ein Arzt.
Es geht nicht um Verzeihen, sondern um Deine Rehabilitation. Ich würde Dir empfehlen wollen, mit Deiner Betreuerin mal über die Variante zu sprechen, mit Hilfe eines Anwaltes über eine Schmerzengeldklage bzw. Wiederaufnahme des Prozesses zu reden. Ich weiß, dass Geld nichts ungeschehen macht, aber du könntest dir dein Leben damit erleichtern und es wäre eine Chance zum Aufarbeiten und vielleicht sogar abschließen, NICHT verzeihen. Aber alles das nur, wenn das Gefühl für dich stimmt.
Es ist wirklich nur meine ganz subjektive Meinung. Wenn Du magst, schreib mir privat.
Mailadresse steht oben.
P.S. Wenn das Metformin die Beschwerden nicht nimmt und sie wirklich vom Diabetes kommen, kommst du auf die Dauer besser weg, wenn du Insulin spritzt. Aber, ich bin stolz auf Dich, dass Du Dir das Metformin erst mal überhaupt "einwirfst". Damit hast DU etwas für DICH selbst entschieden und hast aktiv gehandelt.
von Pia -
Cora
Rang: Gastam 16.05.2007 04:46:40
Liebe Nicole, liebe Pia,
herzlichen Dank, dass Ihr euch Zeit genommen habt für Eure Antworten.
Nun habe ich Metformin seit dem gewissen Montag genommen, allerdings nur abends 1. Ab Sonntag fange ich an, sie auch morgens zu nehmen.
Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, allerdings bin ich seit dem müder und gehe früher zu Bett. Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber es passt.
Noch einmal herzlichen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße und alles Gute,
Cora
-
Pia
Rang: Gastam 18.05.2007 09:57:24
Liebe Cora,
dass Du besser oder eher oder tiefer schläfst, kann auch mit der Mondkonstellation zusammenhängen. Ich schlafe seit 1 Woche, als hätte mir einer mit einem Hammer gegen den Kopp gehauen....habs sogar nach langer Zeit mal wieder so richtig verpennt...guter Schlaf ist immer gut, Cora. von Pia -
Cora
Rang: Gastam 28.05.2007 03:40:07
Bisher habe ich gelesen, dass Metformin den Appetit zügelt.
Kann es sein, dass es bei einigen Menschen anders ist? Ich bekomme nämlich laufend nicht nur Appetit, sondern richtig Hunger.
Wenn ich den Hunger ignoriere, wird mir fast schlecht und wenn ich dann etwas esse, geht es mir sofort besser, obwohl die Werte hoch sind, wie z.b. 200 - 300.
Wie kann das sein? Ich versteh das nicht und ich bemühe mich wirklich. von Cora