Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sehbeeinträchtigung durch Augenringe?
-
Viktor
Rang: Gastam 08.04.2007 18:07:15
Hallo,
Ich bin 16 Jahre und trage eine starke Brille. Ich habe auch Augenringe.
Meine Frage ist: ob die Sehleistung auch durch Augenringe negativ beeinflusst werden kann, und wenn ja wie stark?
Ich hoff ihr wisst darauf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für eure Beiträge -
Lea
Rang: Gastam 08.04.2007 21:35:13
Augenringe könnten das Sehvermögen nur beeinträchtigen, wenn sie so dick sind, daß sie z.B. direkt vor der Pupille und damit vor der Netzhaut liegen. Das dürfte wohl nicht der Fall sein. Ich hab's jedenfalls noch nicht gesehen. von Lea -
viktor
Rang: Gastam 08.04.2007 21:53:17
nein so dick sind sie nun wirklich nicht. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass sie mal nicht so stark hervorgehoben sind die Augenringe, dann meine ich besser zu sehen.
Wie kann man sich das erklären?
Oder welche Ursachen von schlecht sehen, gibt es? von viktor -
Lea
Rang: Gastam 09.04.2007 13:56:42
Hi Viktor,
es gibt ganz viele Ursachen für schlelchteres Sehen, nicht ohne Grund gibt es eigens Augenärzte!
Zunächst mal die Frage: Bist Du Diabetiker?
von Lea -
viktor
Rang: Gastam 09.04.2007 14:03:33
nein ich bin kein Diabetiker, entschuldigung, dass ich hier in dieses Forum, schreibe, aber ich denke hier wird mir am ehesten geholfen von viktor -
Lea
Rang: Gastam 10.04.2007 10:22:46
Hallo Viktor,
warum gehst Du nicht einfach zum AA? Ferndiagnosen per Internet sind ohnehin nicht möglich. von Lea