Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wieviele Kohlehydrate hat ein Dürüm?
-
Uta
Rang: Gastam 01.04.2007 21:07:05
Weiß jemand wieviele Kohlehydrate ein Dürüm hat? Habe bis jetzt im www nichts finden können.
Gruß, Uta. -
Molly
Rang: Gastam 02.04.2007 10:46:39
Hallo
Mich würde interessiere wieviel KH und BE eine Pizza hat.
Danke
Molly -
klausdn
Rang: Gastam 03.04.2007 16:05:30
hallo,
das erste kann ich nicht beantworten da ich es nicht kenne,
aber bei ner pizza , muß man wissen wie groß und wie dick der boden ist und wieviel man davon isst,
bei fertigdingern steht doch bestimmt drauf wieviele kh darin sind, und 10-12g kh sind eine khe/be.
wenn man den boden selber macht weiß man es ganz genau(waage ist voraussetzung)
mfg klaus von klausdn -
Gast
Rang: Gastam 04.06.2012 20:02:35
fertigpizza hat meistens 8-10 BE
selbstgemachte von 9 - 12
beachtet aber bitte beim essen der pizza die hefe wegen dem spritzen da fett und hefe das insulin verzögert beim wirken ihr spritz und bekommt eine unter zuckerung weil die pizza zu spät wirkt und habt danach natürlich einen erhöhten wert
Döner normal hat von 5-6 BE kinder döner meistens so 4-5
also würde ich mal sagen das der dürüm 4 BE hat oder vllt sogar 5 denn die soße ist zuckerreich
wenn ich euch nicht sicher seit
dann müsst ihr halt schätzen fürs erste und macht für den dürüm nur 3 be und spritzt ist der wert zu hoch macht man daraus 4 BE ganz einfach
Waage nehme ich kaum noch man lernt mit 16 jahren diabetes essen zu schätzen und meine werte sind super
sowas lernt man entweder selber aber auch krankenhäuser machen schulungen -
Gast
Rang: Gastam 05.06.2012 17:20:00
Na, endlich! Wurde aber auch langsam Zeit. Mein Dürüm ist inzwischen natürlich etwas zäh.
Gruß, Uta -
am 06.06.2012 17:50:37
fertigpizza hat meistens 8-10 BE
Ich hab mal vor vielen Jahren gelernt , das 8 BE die max Grenze ist , pro Mahlzeit.
Hab ich da was verpaßt????
-
Gast
Rang: Gastam 06.06.2012 18:24:58
werner schrieb:
Ich hab mal vor vielen Jahren gelernt , das 8 BE die max Grenze ist , pro Mahlzeit.
Hab ich da was verpaßt????
Wie meinst du das? Dass ein Diabetiker höchstens 8BE pro Mahlzeit essen darf?
Wenn ja, ist das falsch. Diabetiker mit ICT bzw. CSII dürfen so viele BEs essen wie sie wollen, sie müssen es nur richtig insulinieren.
Bei anderen Diabetikern ist es natürlich abhängig davon wie ihr Blutzucker reagiert -
Gast
Rang: Gastam 28.02.2013 13:02:13
Gast schrieb:
Na, endlich! Wurde aber auch langsam Zeit. Mein Dürüm ist inzwischen natürlich etwas zäh.
Gruß, Uta
Schreibt etwas dazu zurück
-
Gast
Rang: Gastam 04.03.2013 14:12:47
Hallo das mit den 8 BE kann ich mal erklären:
Also die ersten 8 BE sollte man mit dem BE Faktor den man hat berechnen. Jede weitere BE mit Faktor 1.
Also mal als Beispiel:
Pizza beim Italiener bei uns hat 12 BE. Mein Faktor ist abends 2.
Also hier die Rechnung:
8 BE mal 2 = 16 IE
4 BE mal 1 = 4 IE insgesamt 20 IE
Ich splitte bei Pizza den Bolus beim Italiener in drei Teile
Also vor dem Essen 10 IE, nach dem Essen 5 IE und eine Stunde nach dem Essen 5 IE
Ich hoffe ihr seit mitgekommen bei meiner Rechnung.
Lasst es euch schmecken! -
Gast
Rang: Gastam 04.03.2013 15:04:37
Gast schrieb:
Also die ersten 8 BE sollte man mit dem BE Faktor den man hat berechnen. Jede weitere BE mit Faktor 1.
Entschuldige bitte, aber das ist totaler Käse.
Es gibt Diabetesberater/innen, die empfehlen, aber einer bestimmten BE (z.B. der sechsten, oder wie bei dir der achten) nur den halben BE-Faktor zu nehmen. Aber das ist bestimmt nicht bei jedem ein Faktor von 1.
Außerdem ist das sowieso bei jedem individuell. Ich brauche z.B. immer den vollen BE-Faktor, andere müssen schon ab der vierten BE reduzieren. -
Gast
Rang: Gastam 04.03.2013 15:48:11
schön daß ihr über faktoren sinniert, und über spritzmengen, --> ist euch aufgefallen daß da vergessen wurde -welches- insulin ?
und wenn hefe irgendeine insulinwirkung haben sollte(weshalb denn ? ), seid ganz entspannt
nach dem backen ist gar keine mehr vorhanden !