Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nadelwahl und Schwangerschaft
-
Anita
Rang: Gastam 29.03.2007 00:53:20
Hallo,
Ich bin in der 15. schwangerschaftswoche. Da ich derzeit Stahlkatheter nutze und mein Vorrat demnächst zu Ende geht, bin ich nun am zweifeln, ob ich, wenn der Bauch demnächst an Fülle gewinnt, noch Stahlnadeln verwenden soll oder nicht doch lieber auf Teflon umsteigen sollte.
Hat jemand damit Erfahrung?
Habe bisher Stahlnadeln verwendet, da ich mit dem Setzen der Teflonnadel bei der Pumpenschulung im Juli 2006 so meine Schwierigkeiten hatte, damals gab es aber auch die Setzhilfe für die Teflon von Roche (Habe die SPIRIT) noch nicht.
Grüsse und Danke im Vorraus,
Anita -
Silke Grote
Rang: Gastam 03.04.2007 16:30:33
Hallo Anita,
ich habe während meiner Ss auch auf Teflon Kanülen umgestellt und das ging ganz problemlos. Inzwischen gibt es echt eine Vielzahl von Teflonkanülen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Qick-set" von Medtronic sowie dem "Comfort short" gemacht, und zur Zeit benutze ich den neuen "Cleo", der ist gleich mit Einführhilfe, das ist ganz praktisch,wenn auch viel Müll anfällt... Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid...
Liebe Grüße,
silke von Silke Grote -
Anita
Rang: Gastam 04.04.2007 18:45:54
Hallo Silke,
Schön zu hören, dass auch andere die Überlegungen hatten und dann auch umgesetzt haben. Allerdings würde ich gerne beim Roche-System bleiben, da
1. gesichert ist, dass es mit dem Adapter zur Pumpe zusammenpasst.
2. von Roche andernfalls eine Gewährleistung abgelehnt wird.
Grüsse, Anita