Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Molly

Rang: Gast
    am 28.03.2007 14:46:48
    Hallo Pia
    Wie geht's Dir mit Obst. Hast Du's versucht. Bin immer noch dran, aber habe so eine Mischkost im Moment. 2x Obst einmal wenig normal Essen etc. Mein Zuckerwerte sind immer noch sehr sehr gut. Mein Gewicht beliebt zwar stabil, obwohl ich ja viel weniger Kalorien zu mir nehme, aber bin so auch zufrieden. Nach Ostern werde ich wieder eine Woche ganz ganz streng durchhalten.
    Bin gespannt was du sagst.
    Grüsschen
    Molly
  • Pia

am 03.04.2007 09:40:37
    Liebe Molly,

ich muss gestehen, dass ich warten will, bis das Obst besser,geschmackvoller und billiger geworden ist, sprich Sommer.
    Ich wollte mir am Freitag Datteln kaufen, hab ich auch gemacht und Bananen. Die Bananen sahen schlecht und grün aus und die Datteln musste ich wegwerfen.
    Aber ich habe seit längerer Zeit eine Quarkphase. Süßer Quark, Quark mit Früchten, Quark mit Gurken, aber keine Fertigprodukte. Und dazu dann ne trockene Scheibe Brot.
    Ich habe heute einen Termin beim Diadoc. Laut meinen Hosen MUSS ich abgenommen haben, so 3 kg. oder ich war nur aufgebläht. Auf jeden Fall fühle ich mich schlanker. Und an der Taille nehme ich immer zum Schluss ab. Ich fühl mich einfach wohler. Obwohl ich nicht glaube, dass der HBA1C-Wert besser gewordenist, habs irgendwie aufgegeben. Für mich zählt im Moment nur Schmerzfreiheit, stabiler Blutdruck und Wohlfühlen. Mehr kann ich mir im Moment nicht leisten an Ansprüchen an meine Gesundheit. von Pia
  • Anita

am 11.04.2007 22:23:44
    Hallo Pia,

wollte nur eben den Tip geben bzgl Obst: bei Bananen und Weintrauben vorsichtig sein, da diese den BZ sehr nach oben schnellten lassen. Obst, wie Birnen, und Apfel mit Schale essen, da durch die Schale die Ballaststoffe erhöht sind (positiv auf die Zuckerkurve) und die Vitamine sitzen angeblich auch vermehrt gleich unter der Schale.

Grüsse, Anita