Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sabine M.

Rang: Gast
    am 26.03.2007 16:34:09
    Hallo,
    ich hab hier mal so etwas in den Beiträgen gelesen. Vielleicht finde ich ja hier etwas Kontakt und nette Leute die mir etwas aus meinem derzeitigen Tief heraushelfen können. Ich bin 47 Jahre seit 1963 Typ 1 Diab. Habe einige Spätfolgen. 2002 Brustkrebs (bursterhaltende OP, 6 Chemo, 36 Bestahlungen - Glatze - komplettes Paket). Wie Ihr lest lebe ich noch, doch ich habe stänige Depressionen (bin in psych. Behandlung seit 2004). Wir haben noch eine kleine Nachzüglerin unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre (mein Ein- und Alles). Ich pake aber irgendwie nichts mehr. Mir wird der Haushalt zuviel, einfach alles. Ich versuche es immer unserer Kleinen nicht anmerken zu lassen. Die Ehe ist auch irgendwie belastet, seit dem Krebs ist bei uns nicht mehr viel los im ..... Mir tut mein Mann oft leid, doch ich kann einfach nicht anders. Er ist auch gefrustet (was ich ja verstehen kann, manchmal jedenfalls.)
    Ich fühle mich so unverstanden, so leer, so kaputt!!!
    Kann Diabetes Depris machen, denn wenn ich so zurückblicke, bin ich schon immer leicht depressiv gewesen. Viele verstehen das ja sowie so nicht und denken man spinnt.
    Mein Zucker nervt mich auch, habe keine Lust ständig Blutzucker zu messen, zur Zeit kümmer ich mich mal wieder etwas darum.. Die Werte sind am Tag so zwischen LO (außerhalb des messbaren Bereiches -mein Mann war Gott sei Dank zu Hause) und 25,0. Habe seit der Schwangerschaft eine Insulinpumpe.
    Das ist nur so einiges. Nehme seit einer Woche Lyrica. Ich bin richtig wie "neben der Mütze".
    Würde mich freuen wenn mir einer antwortet.
    Es grüßt die Sabine von Sabine M.
  • thomas2002

am 26.03.2007 19:34:15
    du würdest dir und deinen leuten was gutes tun, wenn du mal mit einem vw-bus ans mittelmeer fährst, um für 2-3 wochen zu chillen. einfach seele baumeln lassen und sonne tanken

wenn da jemand mitkommt, um so besser. von thomas2002
  • Sabine

am 26.03.2007 20:55:41
    Hallo Thomas,
    oh ja, das wärs!!!!! Leider fehlt das nötige Kleingeld dazu.
    Bin zur Zeit EU-Rentner (befristet), da kommt etwas weniger rein. Hast du auch Diab.? Ich bin eigentlich sonst kein Typ der so großartig darüber redet. Bin das ja gewöhnt, kann mich nicht daran erinnern wie es war ohne den Diab.
    Sabine
  • Pia

am 27.03.2007 13:55:58
    Liebe Sabine, vielleicht tut es ja auch die Ostsee? Das ist nicht so weit und nicht so anstrengend.
    Einfach am Strand lang laufen? Die Ostsee ist nicht nur im Sommer erholsam, jetzt im April oder Mai. Da erholt man sich auch schon in einer Woche. Einfach den Ort raussuchen. Usedom, Rügen. Oder im Internet Bädertourist anfragen. Warte mal, ich habe doch den link. Die senden dir dann meist am nächsten Tag per Mail Angebote in Privatquartieren. Ferienwohnung oder Appartment mit Küche oder so.

http://www.wild-east.de/meckpom/usedom/firmen/baedertourist/s01.html

Schwimmen gehen kannst du schön dort in der Ostseetherme im Salzwasser...und dein Purzel auch..

Frage einfach mal an, ablehnen kannst du ja immer noch.
    Wogegen bekommst du Lyrica und in welcher Dosierung?
    Bekommst du bei deiner Diagnose keine Kur? von Pia
  • SabineM

am 27.03.2007 15:26:59
    Liebe Pia,
    danke, dass du geantwortet hast. Ich freue mich da so richtig. Ja und danke für den Tipp, den du mir gegebn hast, da werde ich dann gleich mal rein schauen, aber ich glaube eine Woche Urlaub oder Kur wird bei mir nicht wirklich helfen, aber trozdem danke und wenn es finanziell erschwinglich ist, dann werden wir mal eine Woche oder ein paar Tage (wir müssen ja immer schauen, ob es mit den Ferienterminen klappt, wegfahren. Kur ist nix für mich, blos nicht getrennt sein von meiner Tochter (das ist ganz schlimm geworden, ich kann auch in kein Krankenhaus mehr, da bekomme ich Zustände!) Ich lag sooooooooooooo viel uns soooooooooooo lange schon in Krankenhäusern.
    Verkehrt ist das auf keinen Fall. An der See war ich zum letzten Mal vor 20 Jahren. Unsere "Kurze" hat die See auch noch nicht gesehen. Habe schon mal vor paar Wochen im Internet gestöbert wegen Unterkünften an der See (in der Ferienzeit war alles, was erschwinglich wäre und was uns zugesagt hätte schon ausgebucht.
    Das Lyrica soll ich wegen den stechenden Schmerzen in den Fußsohlen nehmen, dann habe ich seit 10 Jahren eine chronische Blasenentzündung (die hat nichts mit Bakterien zu tun), die Schmerzen kommen urplötzlich und sind so stark, da hilft nichts mehr. Ich nehme deswegen zusätzlich 2 x am Tag Combaren (ein Schmerzmittel). und wenn ich eine Schmerzattakte habe nehme ich dann noch zusätzlich Novaminsulfon Lichtenstein-Tropfen. Mein Urolog. denkt, dass das auch mit der diab. Polyneurop. zu tun hat. Ob das sein kann? Nehme die Lyrica 2 x 2 (75 mg) Und Tamoxifen 1 x am Tag wegen des Brustkrebses. Nimmst du auch Lyrica? Wenn ja, wie lange? Ist dir auch so schwindlich, ich habe auch ganz angeschwollene Augen (trau mich kaum noch unter die Menschheit!!!). So nun habe ich viel geschrieben und ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
    Viele Grüße
    Sabine
    P.s. Habe jetzt noch so einiges eingeschoben, hoffe du verstehst jetzt den Inhalt, da er etwas durcheinander geraten ist.l von SabineM