Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • eh

Rang: Gast
    am 05.06.2010 20:55:05
    Ohne die familiäre Belastung hätte ich vermutlich auch keinen Diabetes entwickelt. Menschen mit einem BMI von 18 neigen eigentlich nicht dazu.

Was den Rest betrifft, so hab ich keine Lust gegen Windmühlenflügel anzukämpfen.
    Wenn es nach dir ginge, dann hätte wohl so gut wie jeder einen Diabetes.
  • Jürgen

am 06.06.2010 10:16:00
    Von vor 50 Jahren nicht einmal 1% der Bevölkerung auf heute (nicht von mir, sondern von allseits anerkannten Fachleuten) vorsichtig geschätzt 10%, in der Altersgruppe über 50 an die 20%, lässt sich nicht mit familiärer Belastung erklären. Da kommt keine Vererbungslehre mit, auch wenn sie in Ermangelung anderer Erklärungen nach wie vor gern genommen und auf ihre Plausibilität kaum hinterfragt wird, wie Du ja selbst so schön demonstrierst.

Die Vererbung könnte vielleicht eine Verdoppelung der Betroffenenzahlen im Zeitraum von 50 Jahren erklären, womit wir mit dem Zurückschätzen bei 5% der Bevölkerung mit Diabetes zur Zeit Deiner Diagnose wären, immerhin jeder 20. Und wo damals nach der Statistik nur etwa 1% der Bevölkerung mit Diabetes diagnostiziert waren, also 1 pro 100, müssen 4 pro 100 glatt übersehen und eben nicht diagnostiziert worden sein. Und nichts anderes meine ich, wenn ich schreibe, dass die meisten Diabetesse damals eben nicht diagnostiziert worden sind. von Jürgen
  • eh

am 06.06.2010 11:53:49
    @ Jürgen

Laß gut sein, Jürgen. Mittlerweile weiß jeder, daß du der einzige Mensch weit und breit bist, der wirklich weiß, was es mit dem Diabtetes auf sich hat. Du allein bestimmst, wer wann Diabtes hat, du allein legst fest, ab wann die Werte pathologisch sind (wenn du so weitermachst, haben wir dann bald 100% Diabetiker).
    Kein Arzt und Wissenschaftler auf der ganzen 'Welt hat eine Ahnung, die machen alles falsch!
    Ganz schlimm ist es in den Foren, da posten ja nur Gehirnamputierte, die nicht mal über ihren eigenen Diabetes Bescheid wissen, sondern erst von dir aufgeklärt werden müssen.
    Ich finde deine Rechthaberei einfach nur nervtötend und mir tun die Neulinge leid, die glauben, sich deinem Diktat unterwerfen zu müssen um nicht schlimmste Folgeschäden davonzutragen.
  • Jürgen

am 06.06.2010 12:09:43
    ? von Jürgen
  • thomas2002

am 06.06.2010 16:29:29
    meine diagnose war nach arztwechsel ohne symptome mit ha1c 9,1 ohne verwanten mit gleicher diagnose. beim alten hatte ich vorher nur erhöhte triglyzeridwerte. die triglyzeridwerte waren zwischendurch auch vor insulin bei ca 3000. meine ehemaligie diadocteuse bekam damals einen blauen fax ihres labors. wirkte damals besser als gutes zureden^^ von thomas2002