Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nochmal Nüchternwert

• Anonym

Rang: Gast
    am 17.03.2007 12:03:43
    Hallo!!

Ich hatte diese zwei Einträge noch in das Thema "Nüchternwert" geschrieben, aber leider kamen so viele neue Themen in den letzten Tagen, dass das irgendwie untergegangen ist. Und da ich mich freuen würde, eure Meinung zu hören, habe ich die Einträge jetzt gerade hierhin kopiert.
    Über Antworten würde ich mich freuen!! Danke nochmal!!

Ich habe jetzt vor, nächste Woche zu meinem Arzt zu gehen und wegen dem Antikörpertest nachzufragen.
    Risikofaktoren für einen Typ2-Diabetes habe ich keine.
    Was genau bedeutet latent im Zusammenhang mit Typ 1? Dass man schon leicht erhöhte Werte haben kann??
    Mir ist in letzter Zeit oft schwindelig, ich bin dauernd müde und habe geschwollene Lymphknoten. Das habe ich immer auf das Wetter oder eine leichte Erkältung geschoben. Meint ihr, da könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen?

So, jetzt gibts mal wieder Neuigkeiten.. gestern habe ich mir in der Apotheke ein Blutzuckermessgerät mit 10 Teststreifen gekauft, weil ich mal sehen wollte, wie meine Werte so den Tag über sind.

nüchtern: 97
    vor dem Mittagessen: 106
    2 h nach dem Mittagessen (Brötchen und Salat): 144
    vor dem Abendessen : 113
    2h nach dem Abendessen (Nudeln): 154
    vor dem Schlafengehen (ca. 24 Uhr, ohne dass ich davor noch etwas gegessen habe): 137 ??

heute morgen war der Nüchternwert wieder 97.

Nächste Woche werde ich wohl wirklich zum Arzt gehen. Trotzdem würde ich mich über Antworten von euch freuen, da ich mit diesen Werten nicht wirklich viel anfangen kann...

Danke noch einmal und viele Grüße, Marion!

von Anonym
  • klausdn

Rang: Gast
    am 17.03.2007 13:02:24
    hallo marion,
    nur einige gedanken.
    es gibt ca 10-15% schlanke t2 dmler
    wieso kaufst du dir ein bz gerät? hier oben sind zwei anbieter die du nur anklicken brauchst, die bereit sind dir eins zu schenken. (beim accu comp. plus sind sogar 17 streife dabei)
    nicht vergessen: die handgeräte dienen "nicht" zur diagnose(dazu sind sie viel zu ungenau)
    deine gesamten werte sind über normalniveau(wenn auch nicht gravierend)
    natürlich solltest du zum doc gehen, aber wegen dm zum diadoc und nicht zum ha, denn der hat in den meisten fällen kein laborgerät.
    einen antikörpertest wir der doc so ohne weiteres nicht ohne überschreiten der diagnose schwelle machen lassen, denn der ist recht teuer und belastet sein budget..
    lymphknotenschwellungen sind nicht charakteristisch für dm.
    mfg klaus von klausdn